weitere Bilder         Video 


Wilson ist ein 3 jähriger, kastrierter Weimeraner Mischlings(?)rüde (*04/2020)

Wilson wurde zufällig auf der Straße gefunden. Zum Glück hatte er einen Chip und so konnten unsere Tierschützer den Besitzer ausfindig machen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass Wilson ein "Wanderpokal" war und immer nur weiter gereicht wurde. Einer seiner vielen Besitzer war angeblich an ihm interessiert und wollte ihn abholen kommen. Jedoch erschien er bis heute nicht im Shelter.

Wilson ist ein klassischer, junger Hund, der garantiert für Bewegung und Aufmerksamkeit sorgt.

Er ist immer fröhlich, furchtlos, neugierig und sehr energiegeladen. Er freundet sich sofort mit Menschen an und würde wohl auch mit einem Fremden spazieren gehen. Wilson ist klug, schnell und lernfreudig, aber selbst eine einfache Fliege kann ihn ablenken.

Seine Sturheit und Hartnäckigkeit machen ihn zu einem interessanten Hund der sicherlich durch seine tollen Charaktereigenschaften von seinen Menschen geliebt und geschätzt wird.

Zudem ist Wilson sehr freundlich, gesellig und anhänglich.

Die Leine kennt er ohne Probleme, Spaziergänge liebt er über alles. In der Gesellschaft anderer Hunde kann er sich sehr gut benehmen, aber anfangs bellt er sie aus Angst und Unsicherheit an. Dies ist nichts, was man nicht mit dem richtigen Training verbessern kann.

Für Wilson suchen wir eine Familie die bereits Erfahrungen mit Jagdhunden sammeln konnte, denn er kann mit seiner liebenswerten Persönlichkeit jeden täuschen und könnte einer Familie leicht über den Kopf wachsen.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Wilson?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht60 cm / 31 kg
Stand der Informationen20. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen