weitere Bilder



Vincy ist ein 3 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2020)

Vincy ist ein weiterer Hund von der Straße, der eingefangen und in die Station unserer Tierschützer gebracht werden konnte.

Vincy ist noch etwas verloren im Leben. Er hat noch immer vor allem Angst und ist sehr vorsichtig. Unsere Tierschützer vermuten, dass er in der Vergangenheit nichts Schönes erleben durfte und dahingehend geprägt ist.

Hat er einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, so genießt er nicht nur deren Nähe, sondern auch die Streicheleinheiten.

Für Vincy suchen wir eine Familie, die ihm mit viel Geduld und Liebe die Angst nimmt sowie auch zeigt, wie schön das Leben sein kann und ihm die nötige Sicherheit gibt, die er so dringend braucht.

Artgenossen und auch Katzen gehören zu Vincys Freunden. Diese konnte er bereits kennenlernen und zeigte keine Probleme bei einem ersten Aufeinandertreffen.

Können Sie Vincy das Gefühl von Sicherheit geben und ihm zeigen, dass die Welt nicht nur grau ist, sondern auch manchmal schön bunt?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht52 cm / 20,5 kg
Stand der Informationen24. Juni 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterKS Zvolen


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen