weitere Bilder          Video 



Valentin ist ein 2,5 jähriger, kastrierter Shar - Pei(?) Mischlingsrüde (*01/2021)

Dieser hübsche und nach Liebe suchende Schatz wurde am Tag der "Liebenden" von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in die Station unserer Tierschützer gebracht. Aus diesem Grund schenkten unsere Tierschützer Valentin seinen Namen.

Er könnte wirklich nicht passender sein, denn Valentin zeigt sich als ein freundlicher Zeitgenosse, der sich nach Liebe, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner Menschen sehnt.

Valentin liebt es sein Spielzeug zu apportieren aber genauso faul und entspannt kann er auch sein. Er ist am liebsten immer und überall dabei, egal ob man Sport treiben oder einfach nur faulenzen möchte.

Valentin ist zudem ein sogenannter "Allwetterhund". Schlechtes Wetter gibt es für ihn nicht. Er geht bei Regen genau so gerne spazieren wie bei Sonnenschein.

Artgenossen verhält sich Valentin leider eher dominant gegenüber. Ein Ersthund sollte daher, wenn vorhanden, eher unterwürfig sein. Dies ist auch unabhängig vom Geschlecht, wobei er Hündinnen noch eher in seinem Umfeld toleriert als Rüden.

Katzen zeigt er sich interessiert gegenüber. Ob es reine Neugierde oder ernstes Jagdinteresse ist, können wir nicht beantworten, denn unsere Tierschützer wollten zum Schutz der Stationskatzen auf eine Vertiefung des Tests verzichten.

Darf Valentin Ihre Liebe und Zuneigung für sich gewinnen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenbedingtverträglich mit Hündinnenbedingt
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht55 cm / 24 kg
Stand der Informationen15. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterKS Zvolen


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen