weitere Bilder          Video 


Torsten ist ein 4 jähriger, kastrierter Deutsch Drahthaar Mischlings(?)rüde (*05/2019)

Torsten wurde allein und herrenlos in einem Dorf mitten in der Slowakei gefunden. Er ist ein weiteres Opfer der "Abgabe in gute Hände". Anhand des Mikrochips gelang es unseren Tierschützern den ursprünglichen Besitzer zu kontaktieren. Dieser wollte ihn natürlich nicht mehr, denn er hatte ihn ja schon vor längerer Zeit an jemanden weitergegeben, wusste aber nicht einmal an wen.  Der Hund sollte eigentlich in Nitra bei seinem "neuen Besitzer" sein, aber er wurde in Kvetoslavov gefunden, und natürlich weiß niemand, wie er dorthin gekommen ist.

Unsere Tierschützer haben mit dem ursprünglichen Besitzer vereinbart, dass er Torsten unseren Tierschützern überlässt und sie ein neues und vor allem besseres Zuhause für ihn suchen.

Torsten hat ein fantastisches, liebevolles und konfliktfreies Wesen. Er ist zurückhaltend, lässt sich aber immer wieder zu gern zu Unfug überreden. Er liebt jeden Menschen von der ersten Sekunde an und würde problemlos mit einem Fremden spazieren gehen.

Er ist nicht unnötig mürrisch und kann sich wunderbar entspannen, wenn es keinen Spaß gibt. Aber wenn es Spaß und Blödsinn zu machen gibt, ist er voll dabei. Die Gesellschaft von Hunden macht ihm überhaupt nichts aus. Er liebt es neue Freunde kennenzulernen, unabhängig von ihrer Größe oder ihrem Geschlecht. Torsten ist aufmerksam, kommunikativ und sehr leicht zu handhaben. Es ist ein Vergnügen mit ihm zu arbeiten.

Er liebt Spaziergänge über alles. Daher suchen wir eine aktive Familie, die mehr Zeit im Freien als zu Hause verbringt, denn als Stubenhocker würde Torsten nicht glücklich werden.

Torsten ein super Familienhund, aber man sollte keineswegs die Erziehung außer Acht lassen und ihn konsequent erziehen und ihm strenge Grenzen setzen. Auch sollte man einen gewissen, rassebedingten Jagdtrieb nicht unterschätzen und damit umgehen können.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Findet Torsten bei Ihnen endlich sein Zuhause für immer?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht63 cm / 32 kg
Stand der Informationen24. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen