weitere Bilder          Video 



Toko ist 1,5 ein jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07.11.2021)

Toko hatte bisher nicht viel Glück in seinem Leben. Er hatte eine Familie, doch diese gab ihn einfach an eine Firma als "Wachhund" weiter. Als er dort nicht mehr benötigt wurde, wurde er einfach auf der Straße "entsorgt". Er trägt keinerlei Schuld an seinem Schicksal. Er war einfach nur ein junger verspielter Hund, der nicht die Aufmerksamkeit seiner Menschen erhielt. Er war plötzlich einfach unerwünscht und so gab man ihn weiter.

In der Station zeigt sich Toko als ein freundlicher und anhänglicher Schatz, der auf der Suche nach seinen Menschen ist. Auf der Suche nach Menschen, die ihn lieben und ihm all die Aufmerksamkeit schenken nach der er sich so sehnt.

Toko hat bisher noch Angst vor der Leine. Unsere Tierschützer vermuten, dass er in der Vergangenheit vielleicht schlechte Erfahrungen mit dieser gemacht haben muss, arbeiten aber mit ihm bereits an dieser Angst. Seine neue Familie sollte dieses Training weiterführen damit er bald seine Furcht vor der Leine vollends verliert.

Artgenossen sowie Katzen sind für Toko kein Problem, er kommt mit allem und jedem problemlos zurecht.

Darf Toko endgültig bei Ihnen sein Zuhause für immer finden?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht54 cm / 17,5 kg
Stand der Informationen15. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterKS Zvolen


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen