weitere Bilder          Video 


Rico ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2022)

Rico wurde, gemeinsam mit seinem Freund Puerto, außerhalb eines Dorfes gefunden, wo die beiden Hunde augenscheinlich einfach entsorgt wurden.

Rico ist ein wunderbarer junger, furchtloser, neugieriger Hund, der alles und jeden liebt. Er hat sich von der ersten Sekunde an mit Menschen und Hunden angefreundet. Er liebt es in der Gesellschaft anderer Hunde zu sein und er liebt es auch von Menschen verwöhnt zu werden.

Er ist energiegeladen, verspielt, selbstbewusst und sehr freundlich. Er ist völlig konfliktfrei und umgänglich.

Er sucht eine aktivere Familie, die ihm viele Spaziergänge und Ausflüge ermöglicht und ihm alles beibringt, was er verpasst hat.

Rico ist sehr aufmerksam und kontaktfreudig, so dass er bestimmt schnell und gerne lernt.

An der Leine geht er grundsätzlich problemlos, aber an der Gehorsamkeit muss noch gefeilt werden.

Ein zwischenzeitlich durchgeführter Katzentest bei Rico verlief positiv. Er ist mit Katzen augenscheinlich verträglich.

Darf Rico ein Teil einer richtigen Familie sein?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht55 cm / 21,5 kg
Stand der Informationen24. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen