weitere Bilder


Presley ist ein 4,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*10/2018)

Presley ist seiner eigenen Familie ungewollt zur Last gefallen. Anstatt sich um ein neues Zuhause für ihn zu bemühen, riefen sie gleich den Tierarzt an, um ihm eine letzte Spritze geben zu lassen.

Die Tierärztin lehnte natürlich ab und nahm Presley mit nach Hause. So bekam er eine große Chance für einen Neuanfang, eine neue Familie, die ihn nie verlassen wird, die ihn liebt und verwöhnt und ihm ein glückliches Hundeleben ermöglicht.

Presley ist ein wunderbarer, anhänglicher Hund, aber manchmal ein wenig verloren in der Welt. Man merkt ihm an, dass er sein ganzes Leben irgendwo allein im Hof gelebt hat, ohne Training, ohne Führung. Auch bei unseren Tierschützern hat er versucht seine Regeln durchzusetzen, aber er hat sich schnell eingefügt und ist jetzt aufs Wort gehorsam (selbstverständlich auf slowakischer Sprache).

Presley ist lebhaft, furchtlos, neugierig und freundet sich sofort mit jedem an. Er verhält sich auch in Gesellschaft anderer Rüden sehr gut, aber dauerhaft dominante Rüden werden wohl kaum seine Freunde sein.

Presley kann sich sehr schnell an eine Person binden und schaut sie einen halben Tag lang liebevoll an. Für seine neue Familie wird es eine Freude sein, mit ihm zu arbeiten und er wird sicherlich schnell all das aufholen, was er an Erziehung bisher verpasst hat. Presley ist ein fantastischer Hund. Er muss nur noch an seiner Sozialisierung feilen und sich daran gewöhnen, dass die Regeln vom Menschen aufgestellt werden.

An der Leine ist er noch etwas schüchtern, aber er macht große Fortschritte.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Presley bei Ihnen ein neues Leben beginnen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht50 cm / 13 kg
Stand der Informationen24. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen