weitere Bilder


Paddy ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Patterdale Terrier (?) - Mischlingsrüde (*01/2022)

Paddy wurde zusammen mit Party in der Nähe eines kleines Örtchens gefunden. Sie waren völlig verloren, liefen an der Hauptstraße entlang und sahen sich nach Autos um. Also scheint es ziemlich klar, dass sie von jemandem ausgesetzt wurden.

Wir haben keine Ahnung warum sie ihr letzter Besitzer loswerden wollte, aber zum Glück sind sie jetzt in Sicherheit. Paddy ist ein wunderbarer Terrier, der in fremder Umgebung anfangs etwas ängstlich ist, sich aber sehr schnell mit anderet anfreundet. Er ist neugierig, verspielt, fröhlich, ein kleiner Erfinder, der sich nicht gerne langweilt.

Wir suchen daher eine aktivere Familie, die ihm genügend Bewegung und regelmäßige Aktivitäten bietet, mit der er aber auch nach einem anstrengenden Tag auf der Couch entspannen kann.

Er ist ein liebevoller, treuer und gehorsamer Hund, der, sobald er merkt dass ein Mensch sein Freund ist, aus Liebe an ihm klebt.

Die Gesellschaft von Hunden oder Hündinnen macht ihm nichts aus, aber er braucht sie nicht um glücklich zu sein.

Dominante Rüden gehören augenscheinlich nicht zu seinen Freunden. Er provoziert nie unnötige Konflikte und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Aber er weiß sich selbstverständlich auch - wenn nötig - zu wehren. Wenn jemand ihn nicht mag dann kümmert er sich nicht weiter um ihn und ignoriert folgend. 

Ein zwischenzeitlich durchgeführter Katzentest bei Paddy verlief positiv. Er ist mit Katzen augenscheinlich verträglich.

Möchten Sie gemeinsam mit Paddy aktiv sein ?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht35 cm / 7,5 kg
Stand der Informationen24. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen