weitere Bilder          Video 



Hagrid ist ein 3 jähriger, kastrierter Deutscher Schäferhund (?) / Malamute (?) Mischlingsrüde (*01.01.2020)

Hagrid verbrachte augenscheinlich sein ganzes Leben an einer Kette. Sein Halsband, das an der die Kette befestigt war, begann bereits tief in die Haut einzuwachsen. Trotz seiner starken Schmerzen lag er einfach nur geduldig da und ergab sich seinem Schicksal.

Er ließ alles über sich ergehen und kooperierte. So konnten unsere Tierschützer Hagrid ins Auto laden und zum Tierarzt bringen.

Bei der Ankunft in der Tierarztpraxis stellten unsere Tierschützer fest, dass sich unter dem engen Halsband, an dem seine Kette befestigt war, sich ein weiteres, noch engeres Halsband befand.
Hagrid wurde daraufhin in Narkose gelegt, bei der beide Halsbänder entfernt und seine Wunden gesäubert wurden.

Hagrid hat die Operation sehr gut überstanden und benahm sich auch bei allen Untersuchungen sehr vorbildlich. Er ist seit kurzem zurück im Shelter und seine Wunden fangen langsam an zu heilen.

Trotz seiner Vergangenheit zeigt sich Hagrid den Menschen gegenüber freundlich, loyal und sehr umgänglich.

Mit Artgenossen kommt Hagrid gut zurecht, jedoch sollten diese nicht all zu aufdringlich sein, denn dies kann dieser hübsche Bursche gar nicht leiden. Sein Verhalten gegenüber Katzen kennen wir leider noch nicht.

Darf Hagrid sein bisheriges Leben hinter sich lassen und bei Ihnen neu anfangen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht60 cm / 28 kg
Stand der Informationen24. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterŽiarsky chlpáč


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen