weitere Bilder


- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund ist aktuell für eine Familie reserviert. Über die Vergabe ist allerdings noch nicht abschließend entschieden. Sie können weiterhin Ihr Interesse an diesem Hund bekunden.



Donovan ist ein einjähriger, kastrierter Dackel (?) Mischlingsrüde

Donovan wurde, gemeinsam mit seiner Mutter Tissaia, in die Obhut unserer Tierschützer übergeben, nachdem die beiden Hunde vom Tierarzt und dem Veterinäramt beschlagnahmt wurden.

Beide Hunde hatten zwar eine Besitzerin, jedoch lebten sie "wild" und waren keine menschliche Nähe oder Berührungen gewöhnt. Selbst seine Besitzerin konnte ihn nicht einfangen.

Donovan kam völlig verängstigt und abgemagert in den Shelter unserer Tierschützer. Er war so verschüchtert, dass er aus Panik unter sich machte, wenn jemand nur in seine Nähe kam.

Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit ihm an seinen Ängsten und seiner Sozialisierung, damit Donovan lernt, dass er keine Angst mehr zu haben braucht. Es wird natürlich ein langer Weg aber wir sind uns sicher mit viel Liebe und Geduld wird er auch diese Hürde meistern.

An der Leine zeigt sich Donovan noch immer sehr ängstlich. Er versucht niemals zu beißen, jedoch versucht er wegzulaufen oder sich irgendwo zu verstecken. Unsere Tierschützer arbeiten mit ihm, um auch hier seine Angst zu verlieren. Aus diesem Grund sollte Donovan stets mit einem Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr und zwei Leinen geführt werden.
Auch im Garten sollte er niemals alleine und unbeaufsichtigt sein. Auch hier sollte er stets mit der Leine geführt werden, bis er vollends bei seiner Familie angekommen ist und dieser vollends vertraut.

Aufgrund seiner Angst sollten sich in seinem neuen Zuhause keine Kinder befinden. Denn sie könnten ihn unbeabsichtigt erschrecken.

Seine Menschen sollten mit Donovan die Arbeit unserer Tierschützer fortführen und ihm zeigen, dass er keine Angst mehr zu haben braucht. Er macht langsam Fortschritte, jedoch ist dies noch ein langer Weg. Donovan beißt zwar nicht, jedoch ist es möglich, dass er Stresssituationen versucht zu schnappen, wenn er keine Möglichkeit hat sich zu verstecken und sich nicht anders zu helfen weiß.

Artgenossen sind für Donovan kein Problem. Ganz im Gegenteil, er fixiert sich auf diese und folgt ihnen. Aus diesem Grund wird Donovan nur zu einem bereits vorhandenen und souveränen Ersthund (bestenfalls mit seiner Mutter Tissaia) vermittelt, der ihm nicht nur den Start und die Umstellung erleichtern, sondern an dem er sich auch orientieren und ihm folgen kann.

Eine Aussage über eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Können Sie Donovan trotz seiner Ängste dieses Zuhause bieten?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindernab 14 Jahren
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht27 cm / ? kg
Stand der Informationen15. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen