weitere Bilder          Video 


Dion ist ein 7 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2016)

Dion kam aus einem anderen Shelter zu unseren Tierschützern. Augenscheinlich hatten diese keinen Platz mehr für den hübschen Burschen. So fragten sie unsere Tierschützer, ob diese Dion übernehmen könnten.

In der Vergangenheit verfolgte Dion bereits mehrfach das Pech. Seine ersten sechs Lebensjahre verbrachte Dion in einer Siedlung an einer Kette. Sein ehemaliger Besitzer rettete ihn aus dieser Situation. Jedoch verbrachte er in seinem neuen Zuhause ebenfalls mehr Zeit an der Kette als ohne.

Als Dion in den Shelter unserer Tierschützer kam, war er noch sehr ängstlich. Dies änderte sich sobald er herausfand das er nun "frei" ist und herumlaufen kann. Davon kann er auch gar nicht genug bekommen.

Er liebt die Gesellschaft anderer Hunde, ist sehr fröhlich, schließt schnell Freundschaften und ist völlig konfliktfrei. Im Rudel findet er immer einen Freund mit dem er sich austoben kann, aber nach einer ausgiebigen Verfolgungsjagd lässt er es sich nicht nehmen mit seinem Menschen zu schmusen.

Auch die Anwesenheit von Katzen macht ihm nichts aus, anscheinend lässt er sie sogar auf sich schlafen.

Dion hat keinerlei Probleme mit Menschen. Er freundet sich auch sehr schnell mit ihnen an, besonders wenn man ein Leckerli für ihn hat.

Das einzige, das ihn stört, sind Berührungen am Hals - zum Beispiel, wenn man ihn plötzlich am Hals festhalten möchte. Was aufgrund seiner Vergangenheit natürlich auch nachvollziehbar ist. Durch das jahrelange Leben an einer Kette, ist sein Hals empfindlicher geworden.

Ansonsten kann man ihn immer zu allem überreden. Wenn er Vertrauen zu einer Person hat, lässt er sich wirklich alles gefallen.

Dion ist anhänglich, liebevoll, neugierig, furchtlos und selbstbewusst, aber in einer fremden Umgebung kann er anfangs ein wenig unsicher sein.

Er braucht nichts als Liebe und endlich ein sicheres Zuhause, in dem er sich wohlfühlen kann. Im Moment ist er übergewichtig, da er nicht genug Bewegung hatte. Aber mit seinem Tempo und seiner Energie sind wir uns sicher, dass er schnell ein paar Kilo abnehmen und wieder in Form kommen wird.

Darf Dion endlich ein Teil einer richtigen Familie sein?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht40 cm / 17,5 kg
Stand der Informationen24. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen