weitere Bilder


Bernard ist ein 11 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Bernard wurde auf der Straße völlig allein und herrenlos gefunden. Unsere Tierschützer fingen den Senior ein und nahmen ihn in ihre Obhut.

Dieser liebenswerte Senior ist völlig blind, jedoch hat er sich sehr gut mit seinem Handicap arrangiert und kommt gut damit zurecht.

Er zeigt sich im Shelter als ein sehr freundlicher und liebenswerter Geselle.

Artgenossen liebt Bernard sehr. Er lernt durch diese sich in neuen und an ungewohnten Orten zurechtzufinden. Aus diesem Grund sollte ein freundlicher Ersthund bereits in der Familie leben.

Bernard ist einem guten gesundheitlichen Zustand, jedoch stehen noch ein paar Untersuchungen aus. Diese werden in den nächsten Tagen durchgeführt.

Eine Aussage über eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Bernard trotz seines Handicaps ein würdevolles (Rest)leben schenken?


Bernard wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.



geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht40 cm / ? kg
Stand der Informationen15. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen