weitere Bilder


- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund ist aktuell für eine Familie reserviert. Über die Vergabe ist allerdings noch nicht abschließend entschieden. Sie können weiterhin Ihr Interesse an diesem Hund bekunden.



Bangladesch ist ein 9 jähriger, kastrierter Pomeranian Mischlings(?)rüde

Bangladesch hatte ein Zuhause, jedoch kann man das nicht wirklich Zuhause nennen. Sein Besitzer war ein Vermehrer, der eine sogenannte Welpenmühle betrieb. Bangladesch wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, aus dieser Hölle befreit. Alle Hunde waren sehr schmutzig und voller Flöhe und mussten erst einmal behandelt werden.

Bangladesh war anfänglich so verängstigt, das er Panikattacken bekam, wenn unsere Tierschützer ihn berühren wollten.

Es dauerte eine ganze Weile bis unsere Tierschützer diesen ängstlichen Burschen anfassen und den Kot aus seinem Fell schneiden konnten.

Trotz seines Alters sieht Bangladesch leider viel älter aus.

Augenscheinlich wurde Bangladesch in der Vergangenheit auch von einem Auto angefahren. Er humpelt mit einem Bein und man sieht, dass dieses gebrochen war. Unsere Tierschützer möchten eine Röntgenaufnahme durchführen lassen um sich ein genaueres Bild der Verletzung machen zu können, jedoch muss er hierfür sediert werden. Jedoch ist Bangladesch für eine Sedierung noch nicht bereit. Sobald er dazu in der Lage ist, werden unsere Tierschützer die Röntgenaufnahmen durchführen lassen.

Als Bangladesch in den Shelter kam litt er unter starkem Untergewicht. Weiterhin hatte er eine schwere Entzündung im Körper. Diese wurde mit Antibiotika behandelt.

Zudem benötigt Bangladesch Chondroprotektiva und Librela und höchstwahrscheinlich auch spezielles Leberdiätfutter (jedoch wird dies bei der nächsten Kontrolle nochmal abgeklärt).

Bangladesch zeigt sich im Shelter als einen wirklich großartiger Bursche. Auch in der Tierklinik war er sehr tapfer und ließ alles über sich ergehen. Leinenführigkeit hat er bereits gelernt und läuft an dieser sehr ordentlich.

Aufgrund seiner Vergangenheit suchen wir für Bangladesch eine Familie ohne kleinere Kinder.

Artgenossen sind für Bangladesch kein Problem. Er hat sich sofort in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Eine Aussage über eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Bangladesch ein Zuhause schenken?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindernab 14 Jahren
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht28 cm / ? kg
Stand der Informationen15. Juli 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen