weitere Bilder


Adolf ist ein 5 jähriger, kastrierter Dackel Mischlings(?)rüde

Adolf hatte einen Besitzer. Dieser wollte ihn einschläfern lassen, da er plötzlich nicht mehr laufen konnte. Beim Tierarzt stellte sich heraus das er Probleme mit der Wirbelsäule hat und operiert werden musste. Diese Kosten waren seinem Besitzer wohl zu hoch und er wollte ihn lieber einschläfern lassen. Der Tierarzt informierte sodann unsere Tierschützer und diese nahmen sich Adolf an.

Adolf wurde bereits erfolgreich operiert und lernt seit der Operation wieder laufen. Es war eine lange und harte Zeit, aber Adolf kann wieder laufen - zwar noch nicht wie ein gesunder Hund, aber er "rennt" bereits mit seinen Artgenossen auf dem Hof des Shelters herum.

Trotz seiner Operation ist Adolf nicht inkontinent. Jedoch wird er für eine längere Zeit eine Physio- und Hydrotherapie benötigen.

Adolf eignet sich aufgrund seines freundlichen und unproblematischen Charakters für jede Familie. Man kann problemlos mit ihm arbeiten und ihn trainieren. Im Shelter zeigt sich Adolf zudem als einen sehr freundlicher, verschmuster und sozialer Schatz.

Mit Artgenossen kommt Adolf sehr gut zurecht. Trifft er jedoch einen etwas dominanteren Rüden am Zaun, so lässt er gerne mal den "großen Chef" raushängen und bellt diesen an. Trifft er ihn jedoch ohne einen Zaun, so wird aus dem "Chef" ein freundlicher, kleinlauter Geselle.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir nicht machen da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie mit Adolf die weiteren Therapien fortführen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht30 cm / 10 kg
Stand der Informationen20. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen