Lieber Zoli,
du hast ein Zuhause für immer gefunden, das ist in Porta Westfalica. Viel Platz, viel Licht, Luft und Sonne, keine einengenden Räume. 

Du hast dir gleich noch einen Spielkumpel mit eingepackt, den Toast. Dadurch hast du einen Bekannten aus deinem Tierheim immer in deiner Nähe. Aber du wirst dich ganz schnell einleben, denn neben dem Frauchen, welche sehr viel Zeit für alle hat, warten noch zwei weitere Artgenossen auf dein Eintreffen. Zusammen könnt ihr dann den Garten „unsicher“ machen. Gassirunden gibt es wenige Pfötchenminuten entfernt im nahegelegenen Wald. Da wird es vieles Neues zu entdecken geben.

Viel Spaß in deiner neuen Zwei- und Vierbeiner Familie und einen würdigen Lebensabend das wünschen wir dir.



Zoli ist ein 11,5 jähriger, kastrierter Dackel Mischlings(?)rüde

Zoli verbrachte sein ganzes Leben in einem Käfig mitten in einer Firma. Angestellte kümmerten sich um den liebenswerten Senior. Leider kam niemand auf die Idee ihn mit nach Hause zu nehmen und ihnen war es verboten ein Zuhause für ihn zu suchen. So fristete Zoli sein Dasein in diesem Käfig.

Bei seinem letzten Ausreißversuch wurde er von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Bei dem Unfall brach sich Zoli das Becken und einen Hinterlauf. Bei der Untersuchung wurde zudem eine Kugel im Körper gefunden. Es wurde wohl in der Vergangenheit auf Zoli geschossen.

Da auch seine Nieren in Mitleidenschaft gezogen wurden, musste er erst stabilisiert werden bevor er operiert werden konnte. Die Heilung war sehr langwierig, aber Zoli begann endlich wieder zu laufen, auch seine Blutwerte sind mittlerweile gut. Seine Nieren haben sich vollständig erholt und stabilisiert.

Zoli sollte in ein Zuhause ohne Treppen ziehen. Ein bis zwei Stufen draußen sind kein Problem, jedoch sollten sich sonst keine Treppen in seinem neuen Zuhause befinden um seine Gelenke und Knochen nicht weiter zu belasten. Zoli erhält zur Unterstützung seiner Gelenke und Knochen Chondroprotektiva und Librela.

Zoli kommt mit allen Hunden im Shelter sehr gut zurecht und zeigt sich auch unseren Tierschützern stets als freundlicher, neugieriger und sehr sauberer, intelligenter Senior.

Kinder sind für Zoli ebenfalls kein Problem. Dieser verschmuste Senior kommt mit Kindern gut zurecht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Wichtig für Interessenten: Unsere Tierschützer bestehen vor Adoption durch uns, auf Kontakt mit der neuen Familie (WhatsApp bzw. Facebook-Messenger, Sprache: englisch oder slowakisch). Bitte bewerben Sie sich nur dann, wenn Sie bereit sind den Kontakt über diese Medien auch herzustellen.

Darf Zoli Ihre Schmuseeinheiten genießen?

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück