Lieber Yoghurt,
dein zu Hause ist jetzt in Heusweiler.

In einem großen Haus mit einem noch größerem Garten kannst du deine ersten Erkundungen machen und dabei wirst du alles finden, was für dich bereit gestellt ist. Dein Herrchen hat viel Erfahrungen mit Hunden deiner Art. Die Familie ist komplett mit zwei großen Jungs. Der jüngere von beiden macht „Dogwalker" und freut sich darauf endlich mit einem eigenen Hund spazieren gehen zu können. Dein Herrchen ist aber immer mit dabei. Dabei wirst du deine neue Heimat kennen lernen und viel tolle Natur erkunden können.

Wir wünschen dir viel Spaß auf deinen zukünftigen Touren mit deiner Familie und freuen uns, wenn du uns davon einmal berichtest. Ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben - das wünschen wir dir.




Yoghurt ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2021)

Yoghurt streunte mitten auf der Straße in der Slowakei herum, als er Spaziergänger entdeckte und freudestrahlend zu ihnen lief, um sich von ihnen schmusen und kuscheln zu lassen. Sie brachten Yoghurt sofort in den Shelter unserer Tierschützer.

Yoghurt besticht nicht nur mit seinem besonderen Aussehen, auch sein Charakter ist auf positive Weise einzigartig.

Er ist ein junger Kerl, der vor nichts und niemandem Angst hat. Er ist neugierig auf alles und möchte die ganze Welt erkunden und erobern.
Es macht immer Spaß mit ihm zusammen zu sein. Yoghurt hat immer irgendeine "Idee", die unsere Tierschützer zum Lachen bringt.

Er zeigt sich als ein energiegeladener, selbstbewusster und unglaublich liebevoller Hund, der eine aktive Familie mit Sinn für Humor sucht.

Yoghurt genießt die Gesellschaft seiner Artgenossen, aber manche Hundefreunde müssen sein Ego tolerieren.
Das bedeutet natürlich nicht, dass er ein Provokateur ist - er freut sich, wenn ihm alle gehorchen und nach seiner Pfeife tanzen.

Er ist kommunikativ, aufmerksam und menschenbezogen, sodass er sicherlich ein schneller und glücklicher Lerner sein wird. Er liebt es spazieren zu gehen und hat kein Problem mit der Leine. Er weiß nur manchmal nicht, in welche Richtung er gehen will. Wenn es nach ihm ginge, würde er versuchen an zwei Orten gleichzeitig zu sein.

Er liebt es im Auslauf des Shelters mit seinen Freunden herum zu toben. Kommt jedoch einer unserer Tierschützer in seine Nähe, so lässt er seine Hundekumpels "links liegen" und zieht die Gesellschaft seiner Menschen vor.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Yoghurt Ihre Gesellschaft genießen?


zurück