Lieber Ruddy,
du hast dein Hundekörbchen jetzt in Riegelsberg stehen und noch so einiges mehr wartet auf deinen Einzug.

Ganz besonders dein Frauchen freut sich auf dich. Zusammen werdet ihr die Welt entdecken. An der Leine laufen ist noch nicht deine Lieblingsbeschäftigung, aber das sollte es werden. Sie ist für deine Sicherheit ganz wichtig und du brauchst nur wenige Pfötchenschritte, dann hast du einen Wald erreicht. Dort gibt es so unendlich viel zu entdecken. Nach einem gemeinsam Spaziergang könnt ihr dann zusammen auf dem Sofa entspannen.

Wir wünschen dir eine spannende und glückliche Zeit und freuen uns, wenn wir was von dir hören.




Ruddy ist ein 11 Monate junger, kastrierter Dackel Mischlings(?)rüde (*09/2022)

Ruddy wurde, gemeinsam mit seinen Freunden Matty und Arturo, in einem Dorf in der Slowakei gefunden. Die drei Hunde liefen auf einem Feld herum. Unsere Tierschützer wissen nicht, ob die Jungs zusammen von Zuhause weg unterwegs waren oder sich einfach zufällig getroffen haben. Die Hunde konnten zum Glück eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden.

Ruddy ist ein typischer Dackel, der an allem interessiert ist und das Leben genießt. Auf der anderen Seite ist er aber auch sehr bescheiden und unterwürfig. Er liebt Menschen und freundet sich sofort mit jedem an.

An der Leine laufen ist noch nicht seine Lieblingsbeschäftigung (er ist noch etwas ängstlich), aber er liebt es mit seinen Freunden im Auslauf des Shelters zu toben.

Er ist sehr aufmerksam und kontaktfreudigund lernt sicher alles schnell und mit Freude. Auch mit anderen Hunden ist er gerne zusammen. Er ist völlig konfliktfrei und liebt es Freundschaften zu schließen.

Er ist sehr weltoffen und energiegeladen. Daher suchen wir eine aktive Familie, mit der er die Welt erkunden, aber nach einem schönen Spaziergang auch mal auf der Couch faulenzen kann.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie gemeinsam nach einem Spaziergang mit Ruddy auf dem Sofa entspannen?


zurück