Liebe Poppy,
dein neues Zuhause ist jetzt in Herschweiler-Pettersheim.

Deine neue Familie hat bereits einen Hund, der schon vor einigen Jahren die selbe Reise angetreten hat und auf Dich wartet. Alles ist für dein Eintreffen vorbereitet. Von allen wirst du mit offenen Armen empfangen. In einem großen Hof kannst du deine ersten Schritte in dein neues Leben unternehmen. In nur wenigen Pfotenminuten bist du in der Natur. Dort wirst du so viel zu entdecken und erkunden haben, deine täglichen Gassirunden erledigen und jeden Tag ein wenig mehr deine neue Welt entdecken. Das Ganze darfst du in deinem Tempo machen.

Viel Spaß wünschen wir dir auf deinem Weg in das neue Hundeleben. Bleibe gesund und bekomme die Ruhe und Liebe, welche du verdienst. Berichte uns doch davon was du schon alles entdeckt hast und wie dir deine neue Heimat gefällt.




Poppy ist ein 6 Monate junger Border Collie (?) Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts (*05.03.2023)

Poppy kam gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Bellatrix und Hedviga zu unseren Tierschützern in den Shelter.

Die Welpen sind noch immer sehr schüchtern und müssen sich noch an unsere Tierschützer gewöhnen, um Vertrauen zu fassen.

Poppy wurde augenscheinlich mit einem deformierten linken Vorderbein geboren. Dieses Handicap stört sie jedoch keineswegs, da sie es nicht anders kennt.

Update: Auf Grund von Verletzungsproblemen mit dem nahezu gefühllosen Bein entschieden sich unsere Tierschützer, in Absprache mit den behandelnden Tierärzten, zu einer Amputation. Poppy hat diese OP inzwischen gut überstanden und läuft und tobt genau wie zuvor umher.

Poppy zeigt sich als ein lebenslustiger, aktiver und verspielter Welpen. Sie hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Poppy kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Möchten Sie Poppy trotz ihres deformierten Beines ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück