Lieber Popocatepetl,
deine Vergangenheit als Wanderpokal ist vorbei, denn dein zu Hause ist erst einmal in Vilshofen.

Du musst nur dein Körbchen packen und dann geht es in ein schönes Haus. Das alles wird aber mit deiner neuen Familie erledigt. Ein kleiner Hund, fünf Jahre alt, wird das alles mit dir durchstehen. Dann heißt es richtig durchstarten und die Welt erkunden. Zusammen macht alles doch doppelt so viel Spaß. Du wirst verwöhnt werden, aber noch wichtiger ist, dass du jetzt auch das Hunde ABC lernen kannst. Denn aus den kleinen „Teufel“ soll ein kleiner, wohlerzogener Hund werden. Jetzt darfst du kleine, große Persönlichkeit erst einmal zu Hause ankommen.

Schicke uns doch eine Nachricht, was du schon alles gelernt hast und wie es dir in deinem neuen zu Hause gefällt. Wir wünschen dir alles Gute für dein weiteres, glückliches Hundeleben.




Popocatepetl ist ein 3 jähriger, kastrierter Chihuahua (?) Mischlingsrüde

Dieser kleine Mann war in der Vergangenheit bereits ein sogenannter "Wanderpokal" Er wurde in einer Welpenmühle geboren und an eine Familie verkauft. Diese verzog und verwöhnte ihn mehr als sie ihn erzog. Als sie mit Popocatepetl nicht mehr zurechtkamen, wurde er einfach an den nächsten Besitzer verkauft. Schlussendlich entsorgte dieser den kleinen Mann einfach auf der Straße.

Mitarbeiter des örtlichen Tierheims versuchten zwei Tage lang vergeblich Popocatepetl einzufangen, bis sie unsere Tierschützer um Hilfe fragten und der kleine Mann endlich eingefangen und in die Obhut unserer Tierschützer genommen werden konnte.

Popocatepetl ist ein kleiner Mann mit einer sehr großen Persönlichkeit. So lieb er ist, so ein kleiner Teufel kann er auch sein. Daher benötigt er eine Familie, die ihn nicht nur verwöhnt, sondern auch erzieht und nicht nur als Spielzeug ansieht.

Mit Artgenossen kommt er ebenfalls gut zurecht. Er fängt keinen Streit an oder zeigt sich aggressiv, jedoch rennt er herum und grummelt einfach vor sich hin. Er lernt jedoch schnell sich in ein bereits bestehendes Rudel einzufügen.

Für Popocatepetl wäre eine bereits hundeerfahrene Familie wünschenswert, die ihm die nötige Erziehung näherbringt. Jedoch arbeitet Popocatepetl nicht unter Druck am besten lernt er mit einer Belohnung. Popocatepetl benötigt nicht nur eine körperliche, sondern auch eine geistige Auslastung. Mit ihm sollte man dringend mit Kopfarbeit trainieren.

Kinder sollten bereits etwas älter und vernünftiger sein um zu verstehen das Popocatepetl nicht so spielen oder schmusen möchte wie ein anderer Hund.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir nicht machen da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie diesem kleinen Mann mit seiner großen Persönlichkeit ein Zuhause schenken?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück