Lieber Pesto,
du hast ein neues Zuhause in Erpel gefunden.

Du musst nur das alles mit nehmen ,was ganz wichtig für dich ist. Alles ist auf die Bedürfnisse von Hundesenioren ausgerichtet, sogar mit Rampen zur Couch. Überall stehen Hundebettchen und ein wenig Spielzeug, Neben deiner Menschenfamilie, welche alles für dich bereit gestellt hat, wird dich ein Hundesenior begrüßen. Er wird dir dann ganz schnell alles auf eure Art erklären, wo du was finden wirst. Die Spaziergänge werdet ihr alle zusammen eurem Alter entsprechend unternehmen und du kannst dann in deinem Tempo die Welt für dich erkunden. 

Jetzt wünschen wir dem "alten Herrn" einen würdigen Lebensabend in seiner neuen Familie.



Pesto ist ein 14 jähriger Yorkshire Terrier Mischlings(?)rüde

Pesto hatte ein Zuhause, jedoch verstarb der Besitzer und die Erben wollten sich nicht weiter um den Senior kümmern. So musste er sein Zuhause gegen den Zwinger tauschen.

Der Umzug in den Shelter rettete sein Leben. Als er in den Shelter kam war er sehr untergewichtig. Aufgrund dessen waren seine Hinterbeine so schwach, dass er sich beim Urinieren fast hinsetzte.

Pesto ist etwas größer als andere Yorkshire. Er ist ein sehr sanfter, ruhiger, lieber, unproblematischer Senior.

Eins seiner Ohren war schwer entzündet, er leidet unter einer chronischen Otitis und bekam Neptra. Zudem leidet er unter einer Spondylose im ganzen Rücken und wird den Rest seines Lebens auf Librela und Hyalutidin angewiesen sein.

Unsere Tierschützer ließen noch Bluttests durchführen, diese fielen mehr als schlecht aus. Es stellte sich heraus, dass Pesto unter Nierenproblemen leidet. Aus diesem Grund bekommt er spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel. Zusätzlich benötigt er Herzmedikamente.

Trotz allem konnte Pesto dank der Medikamente nach kurzer Zeit wieder ganz normal, wie ein "richtiger" Rüde, Urin absetzen. Sogar das Springen nach einem Leckerli klappt wieder. Er fühlt sich dank der Medikamente offensichtlich viel besser und scheint weniger bis keine Schmerzen in den Knochen zu haben.

Trotz der schlechten Nierenwerte frisst er immer noch sehr gerne, so dass unsere Tierschützer hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Pesto ist ein absolut unterwürfiger Schatz, der mit allem und jedem problemlos zurechtkommt. Er hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag.

Pesto hat schlechte Zähne und ein Hoden ist größer als der andere. Auf Grund seines schlechten Gesundheitszustandes ist eine Operation aktuell nicht möglich, denn die Chance, dass er sie überleben würde ist zu gering. Dieses Risiko möchten unsere Tierschützer nicht eingehen. Vielleicht wird eine Operation in der Zukunft möglich sein.

Seine zukünftige Familie sollte sich im Vorfeld der Kosten aufgrund der Medikamente und der häufigen Tierarztbesuche (Bluttests wegen der Nieren) bewusst sein.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Pesto trotz allem ein schönes (Rest)leben schenken?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück