Liebe Nilfgaard,
ein liebevolles Zuhause hast du in Dachau gefunden.

Alles ist für dich in der Wohnung vorbereitet und deine Familie und ein Artgenosse erwartet dich voller Spannung. Du musst alles einpacken was du dringend brauchst. Deine ersten Schritte in deinen neuen Leben wirst du ganz bestimmt im hauseigenen Garten machen. Auf deinen täglichen Spaziergängen wirst du von deinen Mitbewohnern begleitet und deine Menschenfamilie ist ganz sicher mit dabei. Wenige Pfötchenminuten nur brauchst du, um in der Natur zu sein, was deiner Gesundheit und deinen kleinen runden Bäuchlein bestimmt gut tut.
Aber auch ans Spielen und Kuscheln wird auf alle Fälle gedacht, dann kommt der Rest von fast allen und du wirst immer mehr dein Umfeld kennen lernen.

Wenn du ein paar Minuten Zeit hast melde dich mal bei uns. Wir wünschen dir und deiner Familie ein langes, gesundes und glückliches Leben.




Nilfgaard ist eine 4 jährige, kastrierte Chihuahua Mischlingshündin

Nilfgaard wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, aus dem Dreck und Elend einer Siedlung gerettet.  Als Nilfgaard in den Shelter kam war sie voll von Flöhen und musste erst einmal dagegen behandelt werden.

Im Shelter zeigt sich Nilfgaard als eine sehr freundliche, liebe, verschmuste und verspielte Hündin. Aufgrund ihres Körper- und Kopfbaus hat Nilfgaard bei zu viel Aktivität eine sehr laute Atmung (ähnlich wie bei Französischen Bulldoggen etc.)

Zudem leidet Nilfgaard unter einem vergrößerten Herzen und benötigt Herzmedikamente. Unsere Tierschützer empfehlen, dass ein Kardiologe dies zukünftig überwacht.

Nilfgaard hat keine sichtbaren Probleme, sie leidet lediglich unter etwas Übergewicht.

Mit Artgenossen kommt Nilfgaard im Shelter gut zurecht. Sie zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelterleben. Aufgrund ihrer kleinen Größe sollte ein bereits vorhandener Ersthund vielleicht besser nicht allzu groß und stürmisch sein.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz allem Nilfgaard ein liebevolles Zuhause schenken?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück