Lieber Neville,
du kannst ab sofort ein neues und vor allem ein besseres Leben in Lummerschied beginnen.

Es gibt dort keine kurzen Ketten oder eine kurze Schnur. Es wird zu deiner eigenen Sicherheit nur Leinen oder eine ganz lange Schleppleine geben. Mit dieser kannst du dann über die Wiese hinter der Wohnung toben und spielen. Du hast jetzt dein Hundebettchen und immer volle Futternäpfe. Vorbei ist die Zeit von Not und Elend. Jetzt hast du ein richtiges Familienleben mit viel Liebe und Ruhe. Eine Hundefreundin wird mit dir die für dich so neue Welt unsicher machen und dir alles zeigen, was du bis jetzt nicht kennst. Von deiner Familie bekommst du in aller Ruhe all das beigebracht was du noch lernen musst, aber mit ein paar Leckerli ist das alles halb so schlimm.Tägliche Gassirunden werdet ihr zusammen durch Wiesen und Wälder machen und dann geht es nach Hause zum kuscheln und ausruhen um dann wieder neue Abenteuer erleben zu können.

Wir freuen uns immer , wenn du uns von deinen Erlebnissen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben bei deiner neuen Familie.




Neville ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*26.12.2021)

Neville wurde, in Zusammenarbeit mit den slowakischen Behörden, aus mehr als unzumutbaren Bedingungen gerettet. Trotz mehrfachen Verwarnungen vom Veterinäramt veränderte sein Besitzer nichts und so wurde Neville letztendlich aus dieser Hölle befreit.

Auf den ersten Blick wirkt Neville gut gebaut doch dies täuscht, denn unter all dem vielen dichten Fell besteht dieser liebenswerte Schatz nur aus Haut und Knochen. In der Vergangenheit lebte Neville nur an einer kurzen Schnur und später wurde diese durch eine Kette ausgetauscht. Ein richtiges Familienleben oder gar Liebe durfte er nie kennen lernen und erfahren.

Die rostige Kette war so eng um seinen Hals gebunden, dass unsere Tierschützer von der Feuerwehr unterstützt werden mussten, um diese zu entfernen.

Neville zeigte sich bereits bei der Ankunft im Shelter als ein freundlicher und unproblematischer Bursche. Auch bei der Entfernung der Kette hielt er geduldig still und ließ alles problemlos über sich ergehen.

Die Erziehung sollte bei Neville nicht allzu schwerfallen, denn er ist ein sehr intelligenter Bursche, der für ein Leckerli fast alles tun würde.

Artgenossen sind für Neville kein Problem, so lange sie nicht aufdringlich werden und ihm seine Ruhe lassen. Die Gesellschaft von Hündinnen zieht er jedoch der von Rüden augenscheinlich vor.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Neville bei Ihnen ein neues und vor allem besseres Leben beginnen?


zurück