Lieber Matty,
dein Zuhause ist jetzt in Sittensen, ein wirklich ruhiges Örtchen.

Deine neue junge Familie erwartet deinen Einzug. In ihrem Haus steht schon alles für dich bereit. Alle freuen sich mit dir auf Entdeckungstouren zu gehen. Im Garten kannst du die ersten Erkundungen machen und die ersten Schritte in deine neue Welt wagen. Wenn du dich eingewöhnt hast werdet ihr alle zusammen viel spazieren und wandern gehen, aber dazu musst du noch lernen, dass die Leine nicht dein großer Feind ist. Sie ist vor allem zu deiner Sicherheit, weil du noch etwas unsicher in einer fremden Umgebung bist - aber mit ein wenig Liebe und Geduld wird sich das bestimmt schnell legen. Wenn man ein Leckerli in der Hand hat um dich zu belohnen, bekommt man von dir als Belohnung ein Küsschen zurück.
 
In deiner Familie wirst du so geliebt wie du es verdienst. Wir wünschen dir ein langes glückliches Hundeleben mit vielen Abenteuern und freuen uns immer, wenn du uns davon berichtest.




Matty ist ein 3 Jahre junger, kastrierter Mischlings(?)rüde (*08/2020)

Matty wurde, gemeinsam mit seinen Freunden Ruddy und Arturo, in einem Dorf in der Slowakei gefunden. Die drei Hunde liefen auf einem Feld herum. Unsere Tierschützer wissen nicht, ob die Jungs zusammen von Zuhause weg unterwegs waren oder sich einfach zufällig getroffen haben. Die Hunde konnten zum Glück eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden.

Matty ist bisher der bescheidenste und schlaksigste des Trios, aber er ist unglaublich liebenswert und unterwürfig. Er ist sehr schnell und freut sich mit jedem eine Freundschaft zu schließen. Er liebt es neue Menschen und Hunde kennenzulernen.

In Gesellschaft anderer Hunde ist er völlig unbefangen, aber er mag es nicht, wenn man übermäßig frech zu ihm ist.

Mit Menschen freundet er sich sofort an. Wenn man ein Leckerli in der Hand hat, dann gibt er einem sogar ein Küsschen.

Er ist ein liebenswerter Schatz, der sich sehr schnell an Menschen binden kann. Deshalb suchen wir eine Familie, in der er so geliebt wird wie er es verdient.

Die Leine ist noch nicht sein größter Freund. Er ist noch etwas unsicher in einer fremden Umgebung, aber mit ein wenig Liebe und Geduld wird er sich schnell eingewöhnen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Matty Ihre Liebe spüren?


zurück