Liebe Koriandra,
deine neue Familie wohnt in Neunkirchen. Dort wirst du auch ab sofort wohnen und all das wieder bekommen was du so sehr vermisst hast.

Eine weitere Fellnase von deiner Art wird dich erwarten und dir auf Hundeart ganz schnell zeigen wo du was finden kannst. Dann werdet ihr zusammen alles erkunden. Alle freuen sich schon riesig auf dein Eintreffen und haben schon nach der Eingewöhnung ganz tolle Pläne. Ihr werdet immer ganz viel unterwegs sein und es gibt eine „Hundespaziergangstruppe“. Da macht das Erkunden und Entdecken noch viel mehr Spaß. Hinter deinen neuen Körbchenstellplatz ist auch gleich ein Wald, da geht es täglich für alle dann hin um spazieren zu gehen .

Du kannst uns davon berichten wie dir das Ganze gefällt und was du schon alles erleben konntest. Wir wünschen dir noch viele, lange, gesunde und vor allem liebevolle Hundejahre.




Koriandra ist eine 10 jährige, kastrierte Malteser (?) Mischlingshündin

Koriandra hatte ein schönes Zuhause. Sie war Teil der Familie und durfte sogar im Bett schlafen. Plötzlich wollten ihre Besitzer sie nicht mehr und gaben sie einfach im Shelter unserer Tierschützer ab. Bis heute kennt niemand den wahren Grund.

Koriandra ist, zeigt sich als eine sehr sanfte und sensible kleine Maus. Für diese kleine Hündin suchen wir ein Zuhause mit bereits älteren Kindern.

In der Vergangenheit wurde Koriandra bereits kastriert, jedoch nicht sehr gut. Denn der Tierarzt fand einen Teil der Gebärmutter im inneren. Dieser wurde bereits entfernt. In diesem Zusammenhang wurden auch ihre Zähne saniert.

Mit Artgenossen kommt Koriandra im Shelter gut zurecht. Sie zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelterleben.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Koriandra wieder die Liebe einer Familie spüren?



Koriandra wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück