Lieber Hunter,
dein neues Zuhause ist jetzt in Schiffweiler.

Für deine Ankunft ist alles vorbereitet und du wirst mit Spannung erwartet. Ein paar kurze Pfotenminuten und du bist mitten im Grünen. Ganz nahe ist auch der Wald. Da wirst du vieles zu erkunden und noch mehr gemeinsam mit deiner Familie zu entdecken haben. So lernst du auch das Hunde ABC in aller Ruhe und mit viel Geduld. Von deinen Entdeckungen in Wald und Flur kannst du uns gerne berichten.

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft mit deiner Familie und ein langes gesundes Hundeleben.




Hunter ist ein 3 jähriger, kastrierter Magyar Vizslar - Mischlings(?)rüde (*05/2020)

Hunter wurde von seiner Familie im Shelter abgegeben. Die Familie hatte ihn als Welpen bekommen und nun, als er anfing zu wachsen und es notwendig war ihm weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken, wurden sie seiner überdrüssig und sperrten ihn in einen kleinen Zwinger, wo er nur Tag und Nacht bellte. So fehlten ihm nicht nur die Liebe und Aufmerksamkeit, die er plötzlich nicht mehr bekam, sondern eben auch die regelmäßige Auslastung.

Hunter ist ein fantastischer junger Hund, der sich für alles interessiert und mit jedem befreundet ist. Natürlich muss er grundlegende Dinge lernen, die ihm niemand beigebracht hat. Aber die Arbeit mit ihm ist ein Traum, denn er ist kommunikativ, aufmerksam und liebt Leckerlis.

Er ist ein selbstbewusster, kluger, liebevoller Schatz, der selbst den traurigsten Tag aufhellen kann.

Hunter kann sich in Gesellschaft anderer Hunde sehr gut benehmen. Er umwirbt gerne Hündinnen, stockt aber manchmal vor großen Rüden.

Er ist sehr leicht zu handhaben, aufmerksam und kontaktfreudig. Er liebt Spaziergänge und kennt bereits die Leine. Er läuft an dieser schon sehr gut. Hunter ist ein toller Begleiter für eine aktive Familie, die viel Zeit in der Natur verbringt und einen Kumpel für Spaziergänge und Wanderungen sucht.

Eine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell nicht machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Hunter Ihre Begleitung auf Wanderungen und Spaziergängen sein?


zurück