Lieber Blue,
du hast ein neues Zuhause gefunden. Dein Kuschelkörbchen steht jetzt in Düsseldorf.

In einem Haus mit einigen Wohnungen, steht alles für dich bereit und wartet wie deine Frauchen auf deinen Einzug.Die Wohnung hat eine riesige Dachterrasse, von der aus du alles ganz genau beobachten und deine Nase in den Wind und in die Sonne strecken kannst. Das alles befindet sich in einem reinen Wohngebiet, in dem du auch deine täglichen Gassirunden in Ruhe gehen kannst. Auch ist es nicht so weit für kleine Pfötchen zu den Rheinwiesen. Dort kannst du deine neue Welt erkunden. In die Hundeschule wirst du auch gehen - aber das ist nicht so schlimm, denn da wirst du einiges lernen und auch noch Hundekumpels zum spielen treffen. Nachdem du dich eingewöhnt hast und schon einiges kennen gelernt hast, wirst du mit Frauchen auf die Arbeit gehen. Das wird auch spannend für dich, dennFrauchen ist Tierärztin.

Du kannst uns davon gern einmal berichten. Wir wünschen dir ein liebevolles Zuhause und ein langes, gesundes Hundeleben.




Blue ist ein einjähriger, kastrierter Dackel Mischlings(?)rüde (*07/2022)

Blue wurde von unserem Tierschützer aus einer Siedlung befreit. Sie wissen jedoch nicht, wie der kleine Mann in dieser gelandet ist. Leider wurde er von Hunden in der Siedlung angegriffen und war noch immer sehr verängstigt als er in den Shelter kam.

Bis heute fühlt er sich in der Gesellschaft von anderen Hunden noch immer sehr unwohl. Er zieht es immer vor sich auf die Seite zu legen und sich zu unterwerfen, aber er passt sich wunderbar an, versucht sich zu integrieren und hat bereits ein paar neue Freunde gefunden.

Er ist ein wundervoller, frecher Junge, der Energie und Liebe in Hülle und Fülle hat. Blue ist unglaublich liebevoll, anhänglich, anschmiegsam, umgänglich und immer fröhlich.

Blue ist ein typischer Dackel, der sich wirklich für alles und jeden interessiert. Er freundet sich vom ersten Moment an mit Menschen an, bittet um jede Hand und würde am liebsten den ganzen Tag verwöhnt werden.

Er ist völlig unbefangen, unterwürfig und gehorsam. Natürlich verleugnet er die Sturheit seiner Rasse nicht, aber genau das macht ihn perfekt.

Blue sucht eine aktive Familie, die ihm viele Spaziergänge und Ausflüge ermöglicht und mit der er verschiedene Abenteuer erleben kann. Blue hat kein Problem mit der Leine und ist immer bereit, mit jedem spazieren zu gehen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie mit Blue ein aktives Leben führen?


zurück