Liebe Affisa,
dein neues Zuhause hast du in Kleinblittersdorf gefunden.

Im Haus warten schon deine neuen Kumpel Kodar und Marley um dich in Empfang zu nehmen. Die beiden sind schon, ebenso wie deine neue Familie, darauf gespannt dich kennen zu lernen und dich zu verwöhnen. Am Wochenende geht es dann über die Grenze nach Frankreich ins Chalet wo noch viele neue Eindrücke und viel Entspannung auf dich warten.

Wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Familie und trotz deines fortgeschrittenen Alters noch ein langes, glückliches, gesundes und entspanntes Hundeleben. Wir würden uns freuen zu hören wie es dir geht.



Affisa ist eine 10 jährige, kastrierte Pomeranian Mischlings(?)hündin

Affisa verbrachte ihr ganzes Leben als Gebärmaschine in einer "Welpenfabrik". Sie musste von der ersten Läufigkeit an bis heute in jeder Hitze werfen. Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, monatelang an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes, was jetzt endlich gelang.

Als Affisa in den Shelter kam hatte sie eine Überraschung für unsere Tierschützer parat, denn die freundliche Hündin war bereits trächtig aber man sah es ihr nicht an. So gebar sie im Shelter zwei kleine Welpen, um die sie sich liebevoll kümmerte. Als sie groß- und alt genug waren wechselten die Welpen in eine Pflegestelle und Affisa ist nun auf der Suche nach einem Zuhause.

Affisa zeigt sich als glückliche Hündin. Sie lernt bereits langsam das Schmusen, schreckt jedoch immer noch vor der Hand zurück. Dabei beißt sie jedoch nicht zu.

Mit Artgenossen kommt sie sehr gut zurecht, was auch kein Wunder ist, denn in der Vergangenheit hatte sie lediglich Kontakt zu ihren Artgenossen.

Affisa ist sehr lernbegierig und setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um. So hat sie bereits Stubenreinheit gelernt und versucht stets ihren Zwinger sauber zu halten.

Bei Spaziergängen sollte Affisa anfänglich mit zwei Leinen und einem Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr geführt werden, denn es ist gut möglich, dass sich die liebenswerte Seniorin erschrickt und aus Angst davonläuft.

Hat Affisa jedoch einmal Vertrauen zu ihren Menschen gefasst und ist vollkommen in ihrem neuen Leben angekommen, dann wird aus ihr sicherlich ein ganz toller Familienhund.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Affisa zeigen, dass sie keine Angst mehr zu haben braucht?

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück