Lieber Wrangler,
du hast alles was für dich wichtig ist eingepackt, denn du ziehst um. Dein Hundebettchen steht jetzt in Oberthal.

Für deinen Einzug ist alles von deiner Familie vorbereitet. Deine Spaziergänge wirst du ganz in deinem Tempo auf Wiesen und Feldern machen, die wenige Pfötchenminuten von deinem Zuhause entfernt sind. So lernst du jeden Tag deine neue Welt kennen und bist irgendwann kein „kleiner Sturkopf“ mehr. Du wirst ganz schnell lernen das dir niemand was Böses will und immer alles zu deinem Besten sein soll. So wirst du mit viel Liebe und Geduld ein richtig kleiner, großer Familienhund.

Wir wünschen dir ein tolles Hundeleben mit deiner Familie und freuen uns in Zukunft von dir zu hören.



Wrangler ist ein 10-jähriger, kastrierter Chihuahua Mischlings(?)rüde

Wenn man Wrangler sieht und hört könnte man meinen, einen kleinen großen Mann vor sich zu haben. In Wahrheit ist Wrangler innerlich ein kleiner sturer Welpe.

Anfänglich braucht er noch etwas Zeit um seinen Menschen zu vertrauen, jedoch dauert es nur ein paar Tage bis er "auftaut". Wrangler zeigt sich gerne als kleiner sturer Geselle, bei dem es fast unmöglich ist Medikamente in Tablettenform zu verabreichen. Er findet sie einfach immer, egal wie gut man sie versteckt.

Update:
Unsere Tierschützer ließen weitere Untersuchungen durchführen und es stellte sich heraus das Wrangler unter einem vergrößerten Herzen leidet und zu allem übel noch Wasser in der Lunge hat. Aktuell bekommt er Herzmedikamente und wird gegen das Wasser in der Lunge behandelt.

Trotz allem wird Wrangler sicherlich ein perfekter Familienhund für seine Menschen sein, wenn er einmal vollkommen in seiner Familie angekommen ist.

Artgenossen sind für ihn kein Problem, mit diesen kommt er sehr gut zurecht. Er hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters integriert.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie diesem Burschen ein richtiges Zuhause schenken?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.

Wrangler wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück