Lieber Toast,
du hattest eigentlich schon ein neues Plätzen für dein Körbchen gefunden, aber da solltest du nicht bleiben dürfen. Ab sofort hast du aber ein neues Plätzchen gefunden. Dein Körbchen steht ab sofort in Niederdorfelden.

Alle werden sehr liebevoll mit dir umgehen und dir die Zeit geben die brauchst, um anzukommen, dich einzugewöhnen und wieder alles neu zu erkunden. Du wirst mit viel Liebe umgeben sein und einige Artgenossen wirst du auch kennen lernen dürfen.

Wir wünschen dir, das es jetzt endlich dein für immer Zuhause sein wird. Viel Spaß in deiner neuen Zwei- und Vierbeiner Familie und noch wunderschöne, glückliche Hundejahre.




Toast ist ein 6 jähriger, kastrierter Yorskshire Terrier Mischlings(?)rüde

Toast wurde von seinem Besitzer in einem anderen Shelter abgegeben. Sie gaben an das Kind hätte eine Allergie. Leider ist das die Ausrede schlechthin, wenn man ein Tier einfach loswerden möchte.

Toast war mit der Situation völlig überfordert und er war total verängstigt. Er war verwirrt und wusste nicht wie ihm geschieht. Er grummelte und schnappte um sich, so dass ihn die Mitarbeiter des Shelters nicht anfassen oder aus der Box nehmen konnten.

Deshalb fragten sie unsere Tierschützer um Hilfe und diese nahmen in Toast in ihre Obhut. Sie gingen anfänglich davon aus, dass es mit Toast etwas länger dauern könnte bis er Vertrauen fassen würde. Jedoch war es nur das erste Treffen. Als er nicht kooperieren wollte, gingen sie erst einmal mit ihm spazieren und ließen ihn anschließend zwei Stunden ruhen. Danach war das Eis gebrochen.

Unsere Tierschützer können Toast problemlos an die Leine nehmen, hochheben oder mit ihm schmusen. Er lässt sich dies alles bereitwillig gefallen.

Artgenossen sind für Toast kein Problem. Mit diesen kommt er im Shelter gut zurecht. Er ist keineswegs dominant und zeigt zudem keinerlei Probleme im täglichen Shelterleben.

Kinder sollten bereits etwas größer sein, denn wir wissen nicht was in der vorherigen Familie passiert ist. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und wir möchten nicht, dass er immer wieder an diese Erfahrungen erinnert wird.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Toast ein Zuhause für immer schenken?

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück