Liebe Salma,
dein Hundebettchen steht ab jetzt in Mutterstadt.

In der Vergangenheit bist du sprichwörtlich durch die Hölle gegangen - das kannst du endgültig hinter dir lassen und neu anfangen. Auf dich wartet voller Spannung deine Familie, die für dich alles vorbereitet hat. Zwei Mädchen sind schon ganz aufgeregt und zählen schon die die Tage. Das große Haus ist schon wegen der Samtpfoten, eine davon ist blind, gesichert. Es gibt genügend Möglichkeiten einander auszuweichen für alle. Ein großer Hof erwartet dich zum Erkunden und im Garten wirst du deine ersten vorsichtigen Schritte in dein neues Leben machen dürfen. Zu deinen täglichen Spaziergängen geht es dann in den Wald und in die Felder. Zuhause gibt es dann zu der verdienten Ruhe die nötigen Kuscheleinheiten, welche du sicherlich genießen wirst.

Wir alle wünschen dir ein glückliches, langes und gesundes Hundeleben. Viel Spaß mit deiner Familie und berichte uns davon.



Salma ist eine 3,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*03/2020)

Salma wurde von Beamten des Slowakischen Ordnungsamtes in die Station unserer Tierschützer gebracht. Als Salma in die Station kam war sie völlig verängstigt und gestresst. Sie fürchtete sich vor jeder noch so kleinen Berührung.

Unsere Tierschützer gaben sich alle Mühe um ihr Vertrauen zu gewinnen. Ganz langsam fing sie an zu vertrauen und aus dieser ängstlichen Hündin entwickelte sich ein liebevolles Hundemädchen, das die Gesellschaft ihrer Menschen liebt, gerne mit ihnen kuschelt und dies auch sichtlich genießt.

Salma ist eine sehr intelligente Hündin. So hat sie bereits Stubenreinheit gelernt und versucht stets ihren Zwinger sauber zu halten.

Sie wird wohl einige Zeit brauchen bis sie sich an ihr neues Leben gewöhnt hat. Hat sie jedoch einmal Vertrauen gefasst, so gewinnt man eine Freundin fürs Leben die sich nach Liebe und Zuneigung sehnt.

Salma ging in der Vergangenheit wohl sprichwörtlich durch die Hölle. Nun sucht sie eine Familie, bei der sie die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen - und neu anfangen kann.

Artgenossen sind ebenso kein Problem wie Katzen. Sie kommt mit allen in der Station sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Stationsalltag.

Darf Salma mit Ihrer Hilfe die Vergangenheit endlich vergessen?


zurück