Liebe Paris,
dir wird ein weiteres Leben im Zwinger erspart, denn du hast ein neues Zuhause in Völklingen gefunden.

Deine Familie hat für dich alles bereit gestellt und du wirst von allen erwartet. Mit der nötigen Geduld und Ruhe wirst du alles lernen was ein Familienhund kennen und können sollte. Aber da du ein noch sehr verspieltes, lernwilliges und junges Hundemädchen bist, wird das alles sehr schnell gehen. Hinter deinem neuen Zuhause beginnt Natur pur, viel Wald den du erkunden und entdecken kannst. Dort wirst du ganz schnell lernen wie du dich anständig an der Leine benimmst. Mit der Zeit wirst du auch lernen was es heißt „Stubenrein“ zu sein, komisches Wort in den Ohren eines Hundes.

Wir wünschen dir viele tolle Erlebnisse mit deiner Familie und ein langes glückliches Hundeleben. Wir freuen uns immer von dir zu hören, ob du das komische Wort „stubenrein“ verstanden hast.




Paris ist ein 3 Monate junger Pomeranian - Mischlings(?) - Welpe weiblichen Geschlechts (*06/2023)

Paris und Loreal waren zwei Überraschungseier, die uns ihre Mutter Affisa mit ihren 10 Jahren, wenige Tage nach der Inobhutnahme aus der illegalen Welpenfabrik, noch ins Nest legte. Als Affissa in den Shelter kam bemerkte niemand ihre Trächtigkeit und so staunten unsere Tierschützer nicht schlecht, als sie eines Morgens in den Zwinger schauten und dort 3 statt einem Hund vorfanden.

Paris ist das etwas mehr zurückhaltende Geschwisterkind, wenn man überhaupt von Zurückhaltung sprechen kann bei diesen beiden Frechdachsen. Sie scheut aber keineswegs mit ihrer Schwester den Geschwisterkonflikt auszutragen und Rangeleien auszufechten. Allerdings ist ihre Schwester letztendlich immer der Boss. Das war noch nie anders.

Letztendlich ist Paris ein munterer und agiler Welpe, welcher mit der richtigen Erziehung sicherlich ein ganz toller Familienhund werden kann. Paris darf sehr gerne und bevorzugt zu einem bereits vorhandenen Ersthund ziehen.

Möchten Sie verhindern, dass Paris im Tierheim aufwachsen muss und ihr ein Zuhause bieten?


zurück