Lieber Lopez,
dein Hundekorb steht ab sofort in Eppelborn.

Für deine Ankunft steht alles bereit, was du in deinen Hundeleben brauchst. Die täglichen Spaziergänge kannst du in den nahegelegenen Wiesen und Feldern machen und dabei lernst du jeden Tag ein wenig mehr deine neue Welt kennen. Du wirst sicher mit viel Geduld und Liebe noch all das kennenlernen, was du bisher noch nicht kennst. Dazu gehört die Leine, aber die muss sein - sie dient zu deiner eigenen Sicherheit. Hundekumpels wirst du in Zukunft auch kennen lernen - sie wohnen ganz bei dir in der Nähe. Mit ihnen kannst du alles erkunden und wirst jeden Tag sicherer. Zuhause gibt es dann noch einige Kanarienvögel. Tipp: Einfach hinlegen, jemand zum kuscheln suchen und die Vögel beobachten. Dabei bekommst du Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Wir wünschen dir viel Glück in deinem weiteren Hundeleben und freuen uns von dir zu hören.




Lopez ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*12/04/2021)

Lopez wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in die Station gebracht.

Lopez zeigt sich unseren Tierschützern als eine liebenswerte und ruhige kleine Seele, die den Kontakt und die Aufmerksamkeit bei unseren Tierschützern sucht. Er genießt die Streicheleinheiten unserer Tierschützer sehr.

Trotz allem hat Lopez noch immer Angst und Respekt vor manchen Dingen. Man kann nur erahnen, was er in der Vergangenheit alles erlebt haben muss. Wir sind uns aber sicher, dass er mit der Zeit und der Hilfe seiner Menschen die Angst verlieren und ein neues und besseres Leben leben wird.

Die Leine kennt Lopez bisher noch nicht, doch unsere Tierschützer arbeiten bereits mit ihm an der Leinenführigkeit. Diese Arbeit sollte in der neuen Familie weiter geführt werden. Er wird sicher mit viel Geduld und Liebe noch all das lernen, was er bisher noch nicht kennt.

Ein Verträglichkeitstest mit Artgenossen verlief positiv. Lopez verträgt sich mit allen Hunden der Station, egal welchen Geschlechtes und welcher Größe. 

Mit Katzen kommt Lopez ebenfalls gut zurecht und zeigte keinerlei Probleme bei einem Kennenlernen mit den Stationskatzen.

Darf Lopez Ihre Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genießen?


zurück