Liebe Jetta,
dein neues Zuhause ist jetzt in Riegelsberg.

Auf dich warten ein Kuschelkörbchen und all die anderen Dinge, die du für dein Hundeleben brauchst. Deine Familie erwartet dich mit Freude. Ein Hundekumpel wird dich ebenfalls begrüßen und dir ganz schnell auf eure Art die für dich noch fremde Welt erklären. Im Garten kannst du deine ersten vorsichtigen Schritte in dein neues Leben machen und die Dinge erkunden und entdecken, welche du noch nicht kennen lernen konntest: Licht, Luft, Sonne, Regen und Wind. Eure  täglichen Spaziergängen werdet ihr in der Nähe, in einem Wald machen. Dabei wirst du deine neue Heimat immer mehr kennen lernen.

Wir wünschen dir ein schönes Hundeleben, viel Spaß mit und in deiner Familie und bleibe gesund. Wir freuen uns um in Zukunft von dir zu hören.



Jetta ist eine 4-jährige, kastrierte Yorkshire Terrier Mischlings (?) hündin

Jetta verbrachte ihr ganzes Leben als Gebärmaschine in einer "Welpenfabrik". Sie musste von der ersten Läufigkeit an bis heute in jeder Hitze werfen. Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, monatelang an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes. Jetzt endlich ist es gelungen.

Jetta zeigt sich im Shelter jeden Tag aufs Neue als eine freundliche und sanfte kleine Maus. Und dies vor allem unseren Tierschützern gegenüber.

Die kleine Maus eignet sich aufgrund ihres freundlichen und unkomplizierten Charakters auch für jede Familie. Die Erziehung sollte bei ihr nicht allzu schwer fallen. Sie lernt sehr schnell neue Dinge.

Mit ihren Artgenossen kommt Jetta sehr gut zurecht. Sie hat sich problemlos in das große und gemischte Rudel des Shelters eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Rudelalltag.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Jetta endlich das Leben in einer richtigen Familie kennenlernen?


zurück