Liebe Aisha,
du ziehst nach Münchweiler an der Rodalb. Dort findest du ab sofort dein Hundebett.

Dein Frauchen und ihre Mutter wohnen in einen Haus, in dem alles für deine Ankunft bereit gestellt ist. In einem umzäunten Garten kannst du deine ersten, vorsichtigen Schritte in dein neues Leben wagen. In wenigen Pfotenminuten kannst du den nahegelegen Wald erkunden. Dein neues Zuhause liegt mitten in einem riesigen Waldgebiet - Spazierwege ohne Ende. Die Zeit als Arbeitshund an einer Kette ist für dich vorbei. Du wirst ein richtiger Familienhund sein.

Viel Spaß wünschen wir dir bei allem was du jetzt erleben darfst und freuen uns von dir etwas zu hören, z.B. wie dir dein neues Leben gefällt.



Aischa ist eine 7 Monate junge, kastrierte Schäferhund (?) Mischlingshündin (*11.02.2023)

Aischa hatte bereits einen Besitzer. Dieser kaufte sie als Arbeitshund zum Hüten der Schafe. Jedoch ist das so gar nicht ihre Welt, sie schmust viel lieber mit ihren Menschen.

Als ihr Besitzer feststellte, dass Aischa zum Schafe hüten nicht geeignet war, legte er sie an die Kette. Danach wurde sie nur mit Essensresten gefüttert und für ihren Besitzer zu einer Belastung. Da sie für ihn nicht mehr von Nutzen war, konnten unsere Tierschützer ihn letztendlich überreden sie dem Tierschutz zu übergeben.

Als Aischa in den Shelter kam war schnell klar, dass es für diese hübsche Maus besser ist, wenn sie ein neues Zuhause findet.

Mit Menschen, Artgenossen und Katzen kommt diese hübsche und verschmuste Maus sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme.

Darf Aischa bei Ihnen ein besseres Leben als Familienmitglied und nicht als Arbeitshund an einer Kette führen?


zurück