Liebe Azaela,
du kannst in deiner Großfamilie jetzt immer erzählen was in Kleinblittersdorf künftig passiert.

Im Haus, welches dein Frauchen liebevoll „WG“ nennt, steht alles für dich bereit: Ein warmes, trockenes und sauberes Körbchen und all die Dinge, die du in deinem Hundeleben brauchst und noch nie besessen hast. In der „WG“ wohnen noch die Tochter, der Schwiegersohn vom Frauchen und die Enkel. Ein Hundekamerad wohnt bereits bei der Tochter und zusammen könnt ihr dann auf Erkundungstour gehen. Du wirst das erste mal richtiges Gras unter deinen Pfoten spüren, aber auch den Wind und den Regen. Ansonsten bleib einfach nur in der Sonne liegen, die dir aufs Fell scheint. Die Hühner, die auch im Garten leben, kannst du dann dabei beobachten.

Wir wünschen dir viel Glück in deinen neuen Zuhause und genieße dein neues Hundeleben. Über eine Nachricht von dir freuen wir uns immer.



Azaela ist eine 14 jährige, kastrierte Cocker Spaniel (?) Mischlingshündin

Azaela verbrachte ihr ganzes Leben als Gebärmaschine in einer "Welpenfabrik". Sie musste von der ersten Läufigkeit an bis heute in jeder Hitze werfen.

Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, monatelang an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes, was jetzt endlich gelang.

Azaela zeigt sich im Shelter als eine sehr gesprächige Dame. Man hat das Gefühl, dass sie alles was passiert zuerst hört und sofort jedem davon erzählen muss. Aufgrund ihres freundlichen und unkomplizierten Charakters eignet sich Azaela auch für jede Familie.

In den nächsten Tagen lassen unsere Tierschützer vorsorglich ein paar Untersuchungen durchführen. Selbstverständlich werden wir diese im Text ergänzen.

Artgenossen sind für Azaela ebenfalls kein Problem. Sie hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf zukünftig Azaela Ihnen alles erzählen, was sie hört?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück