Lieber Atrey,
dein altes Leben, in dem du nur im Garten „leben“ musstest, ist vorbei. Jetzt bekommst du einen neuen, schönen Garten, der nur zum spielen, toben und auch mal nur um die Sonne ins Fell scheinen zu lassen einlädt. In einem großen Haus, in Kirkel bei Homburg, wirst du alles finden, was du bis jetzt nicht kennen lernen konntest: Ein warmes, sauberes, trockenes Hundebett, immer einen vollen Futter und Wassernapf und das Wichtigste: Eine liebevolle neue Familie.

Mit viel Ruhe und Geduld wirst du deine ersten Erkundungen machen können und ganz schnell feststellen, dass du vor nichts Angst haben musst und wie schön das Hundeleben sein kann. Auch wirst du ganz schnell lernen, dass die Leine nicht dein Feind sondern Freund ist und nur deiner eigenen Sicherheit dient. Deine Spaziergänge wirst du in Feldern und Wiesen machen, um noch mehr von deinem neuen Zuhause kennen zu lernen. Dein Frauchen freut sich sehr auf ihren neuen Begleiter für die Ausflüge im Wald. Sie sammelt Pilze und du sollst ein treuer Begleiter sein.

Wenn du auch Pilze gefunden hast, kannst du uns gern davon berichten und natürlich auch sonst immer, wenn dir danach ist. Wir freuen uns immer über Nachrichten. Wir wünschen dir viel Spaß in und mit deiner neuen Familie und wünschen dir noch viele, glückliche Hundejahre.




Atrey ist ein 8 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*06/2015)

Atrey lebte, zusammen mit seinem Hundefreund Amiko und weiteren Artgenossen, bei seinem Besitzer unter katastrophalen Zuständen im Garten. Dieser kümmerte sich überhaupt nicht um die Hunde. Ihm war wohl einfach egal, ob sie überlebten oder starben. Nachbarn warfen immer mal wieder Futter über den Zaun, damit die Hunde nicht verhungerten. Es kam immer wieder zwischen den hungrigen Hunden zu Kämpfen um das bisschen Futter. Irgendwann sahen die Nachbarn ein, das es für alle Beteiligten besser war, wenn sie unsere Tierschützer informierten und so konnte Atrey zusammen mit seinen Leidensgenossen dieser Hölle entkommen.

Atrey ist ein unglaublich bescheidener Hund, der sich in sein Schicksal ergab und resignierte. Man sieht ihm an, dass er nichts Schönes mehr vom Leben erwartet. Wir hoffen, dass er es schafft und eine liebevolle Familie findet, die ihm zeigt wie schön das Leben ist.

Er ist ein unterwürfiger Hund, der in seiner gewohnten Umgebung ruhig und glücklich ist. Fremde Umgebungen machen ihm noch immer etwas Angst.
Der Umgang mit ihm ist völlig problemlos, er ist seinem Menschen treu ergeben. An der Leine ist er noch ängstlich, aber im Auslauf rennt er gerne mit seinen Hundefrreunden umher.

Atrey kommt mit Artgenossen gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang. Auch ein Aufeinandertreffen mit den Katzen verlief völlig problemlos.

Wir suchen für Atrey eine Familie, die Verständnis für seine Vergangenheit hat und ihm Zeit gibt, sich an die neue Situation und Umgebung zu gewöhnen.

Hat Atrey jedoch zu seinen Menschen Vertrauen gefasst und fühlt sich sicher, so folgt er diesen überall hin und weicht ihnen nicht mehr von der Seite.

Ein bereits vorhandener Ersthund, der ihm den Start in seiner neuen Familie erleichtert, wäre natürlich wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung für eine Adoption.

Möchten Sie Atrey zeigen, wie schön das Leben ist?


zurück