Lieber Onyx,
dein neues zu Hause ist in Sehnde. Dort steht dein Hundekörbchen in Zukunft.

Zu dem großen Haus gehört auch schöner Garten, welchen du in Zukunft mit deiner Familie erkunden kannst. Einige Straßen weiter ist für euch alle der Wald erreichbar, wo man spazieren gehen und die Welt erschnüffeln kann.
Auch wirst du in Zukunft Hundefreunde kennen lernen, wenn du in eine Hundeschule gehst, denn aus dir soll ein wohlerzogener, großer Hund werden, der Reisen im Wohnmobil mit seiner Familie erleben kann. Für deine Ankunft ist schon einiges vorbereitet du wirst erwartet und man ist gespannt auf dich.

Wir wünschen dir eine gute Reise und freuen uns von dir und deinen Erlebnissen zu hören.




Onyx ist ein 4,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2018)

Onyx wurde, gemeinsam mit seiner Hundefreundin Ebony und ihren Welpen, in einem unbewohnten Teil eines Dorfes in der Slowakei gefunden. Augenscheinlich wurde die kleine Familie einfach an diesem Ort "entsorgt". Zum Glück konnten sie gemeinsam eingefangen und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht werden.

Er zeigte sich als wunderbarer Vater und Beschützer seiner kleinen Familie. Als unsere Tierschützer zu ihnen kamen vergewisserte er sich sehr genau, dass seiner kleinen Familie nichts passiert.

In der Vergangenheit hat Onyx wohl nicht viel Gutes in seinem Leben erfahren dürfen und dennoch sucht er die Nähe der Menschen und zeigt sich stets freundlich und anhänglich ihnen gegenüber.

Er bekommt aktuell noch ein paar Vitaminpräparate. Sein Fell ist leider noch in einem katastrophalen Zustand, aber unsere Tierschützer möchten ihn nicht unbedingt im kalten Winter scheren. Dies sollte in seiner neuen Familie, sobald er sich bereits etwas eingelebt hat, nachgeholt werden, um ihm nicht sofort nach der Umstellung der Umgebung erneut Stress zuzumuten.

Onyx ist ein unkomplizierter Hund, der die Gesellschaft von Menschen genauso liebt wie die von anderen Hunden. Er ist völlig konfliktfrei, mag aber keine frechen Zeitgenossen. Wenn man ihn berührt ist er manchmal noch etwas unbehaglich und angespannt, aber mit einer freundlichen Annäherung und Geduld können seine Ängste schnell abgebaut werden.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Onyx ihre Aufmerksamkeit und Liebe suchen?


zurück