Lieber Woody,
Für dich beginnt ein neues Hundeleben in Geesthacht.

Ein Haus mit Garten kannst du in Zukunft erkunden. Du wirst immer voller Futternäpfe vorfinden und musst bestimmt mit niemanden darum kämpfen. Mit der Zeit stellst du dann fest, dass alles überhaupt nicht schlimm und dein neues Hundeleben einfach nur super bei deiner Familie ist. In eine Hundeschule wirst du auch gehen, damit du lernst was du alles so in einem Hundeleben brauchst. Auch sind dort noch Gleichgesinnte, mit denen du lernen, toben und spielen kannst. Vielleicht kannst du auch die eine oder andere Freundschaft schließen. Auch auf Spaziergängen und Ausflügen wirst du deine Familie begleiten und bei Erholung aller abends zu Hause auf der Couch kuscheln und dabei ganz viel Liebe und Streicheleinheiten bekommen.

Jetzt heißt es für dich die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues, besseres Leben beginnen. Auf auf, deine Reisebox suchen, einsteigen und es dir ein wenig gemütlich machen für die lange Reise. Danach ankommen, erholen, ein wenig umschauen und dann uns dann berichten wie es dir geht und was du schon Tolles erlebt hast - wir freuen uns immer darüber.




Woody ist ein 3 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04.2020)

Woody hat sein ganzes Leben in der örtlichen Siedlung verbracht, wo er nicht viel Liebe, nette Worte oder gar Futter bekommen hatte. Unsere Tierschützer nahmen sich seiner an und brachten Woody in den sicheren Shelter.

Woody kann nicht genug von menschlicher Liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Er würde am liebsten den ganzen Tag lang gekrault werden und auf dem Schoß seines geliebten Menschen sitzen. Er ist sehr freundlich, umgänglich und anhänglich, ein perfekter Begleiter für weniger aktive Menschen, aber natürlich liebt er trotzdem die Bewegung.

Er schließt mit jedem sofort Freundschaft und hat nichts gegen die Gesellschaft anderer Hund einzuwenden.

Aufgrund seiner Vergangenheit ist Woody doch etwas futterneidisch, wenn einer seiner Artgenossen in die Nähe seines Napfes kommt. Er hatte in der Vergangenheit kaum bis überhaupt nichts zu fressen bekommen und reagiert daher noch etwas komisch. Mit ihm kann man sicherlich daran arbeiten. Wenn er einmal gelernt hat, dass er regelmäßig Futter bekommt, dann wird der Futterneid sicher vergehen. Bis es jedoch so weit ist, sollte Woody immer getrennt von weiteren Artgenossen gefüttert werden.

Woody ist ein gehorsamer, unterwürfiger, liebevoller Hund, der eine liebevolle Familie sucht, mit der er auch mal Abenteuer erleben kann. Eine Familie, die er auf Spaziergängen und Ausflügen begleiten darf, mit der er aber auch abends zu Hause auf der Couch kuscheln kann.

Die Erziehung sollte bei Woody nicht allzu schwerfallen, denn er liebt Futter und besonders Leckerlies über alles. So kann man sich diese Liebe bei der Erziehung sicherlich zu Nutze machen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Woody bei Ihnen seine Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues, besseres Leben beginnen?


zurück