Liebe Winola, 
Du hast ein richtiges Zuhause gefunden, in dem du geliebt wirst so wie du bist.

Dein Hundekörbchen steht ab sofort in Schiffweiler. Dort wirst du von einer älteren Dame herzlich in Empfang genommen. Alles, was du brauchst, steht für dich bereit.
Frauchen hat schon einiges an Erfahrung mit euch Fellnasen, da sie - wenn Not am Mann oder Frau ist - immer Hunde aus ihrem Umfeld betreut. Du kannst dich darauf freuen, dass immer wieder ein Hundefreund zum spielen und kuscheln da sein wird. Es ist genug Platz für alle, ob in der Wohnung oder im Garten.

Jetzt heißt es für dich in die Reisebox einsteigen, so gut wie möglich für die lange, anstrengende Reise gemütlich machen und dann geht die Fahrt los in ein liebevolles Zuhause.
Nach deiner Ankunft solltest du dich ein wenig ausruhen und dann in deinem Tempo die Welt entdecken. Wir wünschen dir einen noch recht langen, würdevollen Lebensabend und freuen uns über Nachrichten von dir.




Winola ist eine 12 jährige, kastrierte Beagle (?) Mischlingshündin

Winola hatte einen Besitzer, doch leider kümmerte dieser sich nicht artgerecht um die liebenswerte Seniorin. So wurde sie vom slowakischen Veterinäramt beschlagnahmt und in den Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Als Winola in den Shelter kam, fehlte ihr bereits ein Auge. Wie sie dieses verlor, ist leider nicht bekannt. Zudem litt die hübsche Seniorin unter einer sogenannten Hernie (Eingeweidebruch). Zu allem Übel hatte sie mehrere kleine Tumore am Bauch, welche erfolgreich operativ entfernt wurden. Die Operation hat Winola sehr gut überstanden und erholt sich bereits. Sie ist in einer sehr guten Verfassung und ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Update: Die pathologische Untersuchung der Tumore bei Winola ergab, dass es sich leider um bösartiges Karzinome handelte. Wir hoffen, dass wir schnell genug waren mit der Entfernung und die Karzinome noch nicht gestreut haben.

Winola zeigt sich gegenüber unseren Tierschützern jeden Tag aufs Neue als eine sehr freundliche und soziale Hündin. Sie kommt mit allem und jedem im Shelter gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang. Artgenossen sind für Winola ebenfalls kein Problem, mit diesen kommt sie ebenfalls problemlos klar.

Stubenreinheit hat Winola bereits gelernt und versucht stets ihren Zwinger sauber zu halten.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Hat Winola bei Ihnen eine Chance auf ein richtiges Zuhause, in dem sie geliebt wird?



Winola wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück