Liebe Tilda,
Du findest dein eigenes Körbchen ab sofort in Moringen.

Deine neue Familie hat mit viel Liebe alles für deine Ankunft bereit gestellt. Es werden einige Hundekumpels zur Begrüßung mit anwesend sein und sie werden dir zeigen, dass du dich vor nichts und niemanden fürchten musst und wie schön bei ihnen ein Hundeleben sein kann. Bei deinem neuen Zuhause wirst du viele Felder und Wiesen finden, welche zum erkunden und toben alle einladen. Seit deine Familie nicht mehr arbeiten gehen muss, hat sie sehr viel Zeit um sich um euch Fellnasen ausgiebig und mit viel Liebe zu kümmern. Steht ein Urlaub auf dem Plan heißt es für alle einsteigen, egal ob Mensch oder Fellnasen. Darauf kannst du dich freuen und so lernst du noch mehr von der Welt kennen.

Aber nun heißt es erst einmal: Such dir deine Reisebox, einsteigen und so gut wie möglich gemütlich machen für die lange Fahrt in ein neues Leben.
Nach einiger Zeit freuen wir uns was von dir zu hören, was du schon alles erlebt hast und wie du dich eingelebt hast.



Tilda ist eine 6 jährige, kastrierte Spitz Mischlings(?)hündin

Tilda ist eine weitere kleine Opferseele eines sogenannten "Züchters". Er hatte nur Interesse am Profit und nicht am Wohl der Hunde.

Als Tilda in den Shelter kam, war sie leider voll von Flöhen und unsere Tierschützer mussten sie erst einmal dagegen behandeln. Fremden zeigt sich Tilda noch immer schüchtern gegenüber und versucht vor ihnen wegzulaufen oder sich zu verstecken. Sie ist dabei niemals aggressiv oder versucht zu beißen. Sie versucht nur zu entkommen. Hat man ihr ihr Herz einmal für sich erobert, so zeigt sie sich als aktive, freundliche, kleine Maus.

In den nächsten Tagen lassen unsere Tierschützer noch ein paar Untersuchungen durchführen, um sicherstellen zu können, dass sie auch komplett gesund ist.

Tilda zeigt sich als eine unterwürfige Maus, die sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt hat. Sie kommt mit allen sehr gut zurecht.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Haben sie die nötige Geduld für Tilda?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück