Lieber Piatok,
Dein neues Zuhause wird in Zukunft die schöne Stadt Bexbach im Osten des Saarlandes sein.

Dort erwartet Dich bereits deine neue Familie, bestehend aus Frauchen, Herrchen und zwei Töchtern. Neben dem hauseigenen Garten stehen Dir auch ganz viele umliegende Felder und Wälder zur Verfügung, welche du mit deiner neuen Familie erkunden kannst. Da wird es Dir so schnell nicht langweilig werden. Auch ein Hundekumpel zählt zu den Bewohnern deiner neuen Behausung. Mit ihm wirst du dich arrangieren müssen, aber das sollte kein Problem sein. Aus deiner Pflegefamilie kennst du ja bereits die Regeln in einem Rudel. Wir sind schon mal gespannt, ob Du mit deinen drei Beinchen mindestens genau so flink durch den Garten flitzt wie dein neuer Hundepumpel auf vier Pfoten.

Lieber Piatok, jetzt wünschen wir dir und deiner neuen Familie ein langes und harmonisches Zusammenleben. Vielleicht hören wir ja nochmal von dir und deine Familie schickt und ab und an mal ein paar tolle Bilder. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.




Piatok ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Tibetterrier (?) Mischlingsrüde

Piatok lief völlig allein auf der Straße herum. Zu allem Unglück hatte er dann einen Zusammenstoß mit einem Auto. Der kleine Mann wurde verletzt gefunden und zu unseren Tierschützern in den sicheren Shelter gebracht.

Unsere Tierschützer brachten den verletzten Hund sofort zum Tierarzt. Seine Vorderpfote war so schwer gebrochen, dass den Tierärzten keine andere Wahl blieb als die Pfote zu amputieren. Piatok hat sich bereits sehr gut von der Operation erholt und auch schon gelernt mit nur drei Beinen zu laufen. Er hat sich prima mit seinem Handicap arrangiert.

Piatok lebt aktuell in einer slowakischen Pflegestelle und zeigt sich dort als ein aktiver, aber vor allem sehr verschmuster Geselle. Er liebt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner Menschen sehr und genießt diese sichtlich. Daher suchen wir für diesen hübschen Burschen eine Familie, die ihm all die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, nach der er sich so sehnt.

Mit Artgenossen hat er ebenfalls kein Problem. Er fügt sich problemlos in das bestehende Rudel der Pflegefamilie ein und liebt es mit seinen Hundefreunden zu spielen und zu toben. Dabei stört es ihn auch keineswegs, dass er "nur" drei Beine hat.

Katzen sind zudem ebenfalls kein Problem. Mit diesen kommt er augenscheinlich ebenfalls gut zurecht.

Zudem weiß er sich sehr gut zu benehmen und kann problemlos alleine bleiben, denn er zerstört keinerlei Dinge. Außerdem hat er bereits Stubenreinheit gelernt und verrichtet alle seine Geschäfte draußen.

Möchten Sie Piatok trotz seines Handicaps ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück