Lieber Paolo,
Du hast einen tollen Platz für dein eigenes Hundekörbchen gefunden, er ist in Langliefen.

Deine Familie kann deine Ankunft kaum noch abwarten und hat schon einiges für dich bereit gestellt. Eine Samtpfote wird dich auch in Empfang nehmen. In deiner neuen Heimat wirst du viele Spaziergänge machen und so deine neue Welt kennen lernen. Zu Hause wird dann gespielt, gelernt und ganz viel gekuschelt. 

In die für dich gesicherte Reisebox musst du schnell klettern und es dir so gemütlich wie möglich für die lange Reise machen. Dann schaue dich nach deiner Ankunft um und dann berichte uns wie es dir in deiner neuen Heimat gefällt und was du schon alles erleben konntest.




Paolo ist ein 2 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*10.02.2023)

Paolo wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern (Bagira, Mahoni, Fancy, Letty, Gizmo, Kleo und Muffin) in einer Siedlung im Südwesten der Slowakei gefunden. Leider konnte ihre Mutter bislang noch nicht eingefangen werden. Unsere Tierschützer versuchen ebenfalls die Mutter einzufangen und in die sichere Obhut des Shelter zu bringen.

Enttäuschenderweise haben die Welpen außer ihrer Mutter noch nie ein anderes Wesen gesehen und waren daher völlig verängstigt, als unsere Tierschützer sie versuchten einzufangen. Die Kleinen wehrten sich und es dauerte ein paar Tage, bis sie letztendlich Vertrauen zu unseren Tierschützern aufbauten.

Paolo zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze.

Er kann, auf Grund seines noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Paolo wird wahrscheinlich ausgewachsen mittelgroß bis groß und circa 20-25 kg wiegen.

Möchten Sie Paolo bei sich aufnehmen?


zurück