Liebe Misty,
Dein großes Körbchen steht ab sofort in Wadern.

Dort darfst du dich in einem Haus frei bewegen. Da wirst du in deinem Bewegungsstrang nicht eingeschränkt , den du leider in deinem kurzen Leben schon erfahren musstest.
Zwei Frauen haben sich sofort in dich verliebt, aber das ist noch nicht alles was dich in deinem neuen Leben erwartet. Drei Kinder werden dich auch begrüßen und in Zukunft mit dir spielen und kuscheln. Und das soll es noch nicht gewesen sein: Vier Stubentiger schleichen noch durch das Haus. Du wirst ganz schnell feststellen, dass keine Langeweile aufkommen wird. Auch wird an deiner Erziehung weiter gearbeitet, denn du sollst und musst ein großes wohlerzogenes Hundemädchen werden.

Jetzt musst du nur noch in eine für deine Größe bereitgestellte Reisebox springen und dann startet dein neues Leben. Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns von dir zu hören.



Misty ist eine 5 Monate junge Kaukasische Owtscharka Mischlings(?)hündin (*14.11.2022)

Misty verbrachte ihr bereits sehr kurzes Leben an einer nur ein Meter langen Kette, bis unsere Tierschützer auf sie aufmerksam wurden und Misty in ihre sichere Obhut nahmen.

Als Misty in den Shelter kam, war sie sehr stark unterernährt zu allem Übel waren ihre Augen und Ohren völlig entzündet.

Unsere Tierschützer begannen Misty zu behandeln und wieder aufzupäppeln. Mittlerweile hat die kleine Maus an Gewicht zugenommen und auch ihre Ohren und Augen sind wieder geheilt.

Misty befindet sich aktuell in einer slowakischen Pflegefamilie. In dieser wird sie bereits auf ein Leben in ihrer eigenen Familie vorbereitet. So ist diese hübsche Hündin bereits nicht nur stubenrein, zudem fährt sie auch problemlos länge Strecken im Auto und kann außerdem problemlos schon mal etwas alleine bleiben. Auch die Leinenführigkeit hat Misty bereits gelernt und läuft an dieser sehr ordentlich.

Auch wenn Misty bereits die Grundstufen des Hunde-ABC gelernt hat und noch ein Welpe ist, so eignet sich diese Hündin aufgrund ihrer Rasse nur für erfahrene Menschen, die bereits Erfahrung mit dieser Rasse oder Herdenschutzhunden im Allgemeinen sammeln konnten. Für Hundeanfänger ist Misty keineswegs geeignet.

Misty kommt mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen sehr gut zurecht. Besonders Kinder haben, es dieser hübschen Hündin angetan. Diese liebt sie besonders.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können, wir nicht machen, da in diesem Shelter aktuell keine Katzen leben. Jedoch gehen wir davon aus, da aufgrund ihres Alters Katzen kein Problem darstellen sollten. Dies ist selbstverständlich auch Erziehungssache.

Können Sie Misty das passende Zuhause bieten?


zurück