Lieber Merlin,
Der Platz für dein Hundekörbchen ist ab sofort in Worms.

In dem Haus mit Garten ist für deine Ankunft alles vorbereitet und wirst mit Spannung erwartet. Du ziehst in eine ruhige Wohngegend, mit viel Grün um dich.Spazierengehen und die Welt erkunden kannst du dort mit Herrchen und Frauchen. Auch eine Hundeschule ist fest eingeplant. Da begegnest du ganz sicher vielen deiner Art. Dort wirst du mit viel Geduld und mit noch mehr Liebe lernen, wie man sich gegenüber Artgenossen verhält. Du möchtest bestimmt auch in Zukunft mit Hundekumpels spielen. Weil du noch jung bist, ist das irgendwann ganz sicher möglich und das „Bestechungsmittel“ (Kekse als Belohnung), das geht immer. Zu Hause bist du dann der Einzelprinz und wirst verwöhnt.

Jetzt steige in die für dich vorbereitete Reisebox ein und los kann die Fahrt in ein neues Leben gehen. Wir freuen uns von dir zu hören, was du schon erlebt und gelernt hast, auch ob du trotz deiner Ablehnung gegenüber deinen Artgenossen schon eine kleine Freundschaft geschlossen hast.




Merlin ist ein einjähriger, kastrierter Rauhaardackel (?) Mischlingsrüde.

Merlin wurde von einer Polizeistreife zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht, nachdem sie den kleinen Mann in der Nähe der Stadt aufgelesen hatten.

Unsere Tierschützer suchten sofort nach einem Chip, konnten jedoch keinen finden. Aufgrund der Informationen, die sie über Merlin erhalten hatten, war auch von der Hoffnungslosigkeit einer solchen Suche auszugehen. Trotzdem haben sie es versucht.

Merlin zeigte sich vom ersten Tag an Menschen gegenüber als ein sehr freundlicher und liebenswerter Geselle. Kinder mag er auch sehr gerne.

Ein Verträglichkeitstest mit Artgenossen und Katzen hingegen fiel eher bescheiden aus. Andere Tiere allgemein sind nicht wirklich sein Fall. Merlin lehnt Artgenossen und Katzen ab.

Allerdings läuft Merlin schon gut an der Leine, so dass auch längeren Spaziergängen nichts im Wege stehen sollte.

Merlin sollte, auf Grund der fehlenden Sympathie für Artgenossen, als Einzelprinz in einem Haushalt ohne Katzen oder anderen Kleintieren gehalten werden.

Möchten Sie diesem knuffigen Burschen künftig ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück