Lieber Loui,
Deine Reise in ein neues Hundeleben endet in Hille. Dort findest du alles was dein Hundeherz höher schlagen lässt.

Da du aber auch neugierig bist, wirst du ganz schnell deine neue Umgebung kennen lernen. An der Leine musst du nicht ängstlich sein, denn das wird dir alles mit viel Geduld und Liebe beigebracht. Du wirst ganz schnell merken was für ein super Begleiter du für Spaziergänge sein wirst und wie viel Spaß das Ganze macht.

Du hast eine liebevolle Familie, die Verständnis für deine anfängliche Schüchternheit hat und dir viel Zeit zum Kennenlernen und Eingewöhnen gibt.
Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns, wenn wir von dir was zu hören bekommen.




Loui ist ein 3 jähriger, kastrierter Chihuahua (?) Mischlingsrüde (*12.2019)

Loui tauchte wie aus dem Nichts auf dem Gelände einer Firma auf. Leider kommt das in dieser Gegend häufig vor, denn zu dem Gelände führt ein abgelegener Feldweg, auf dem die Leute gerne ihre Hunde loswerden.

Der kleine Schatz war zu Tode erschrocken und rannte einfach um sein Leben. Unsere Tierschützer stellten eine sogenannte Lebendfalle auf und konnten Loui so fangen und in den sicheren Shelter bringen.

Bereits nach sehr kurzer Zeit hatte sich Loui mit unseren Tierschützern angefreundet und entpuppte sich als wunderbarer und anhänglicher Hund, der unglaublich an seinem Menschen hängen kann. Er sucht bei seinem Menschen Halt. Wenn man einmal sein Vertrauen gewonnen hat, folgt er seinen Menschen über all hin.

Er ist völlig unbeschwert, konfliktfrei mit Rüden und Hündinnen und unterwürfig gegenüber Menschen. Er ist aber auch neugierig und lernt gerne seine Umgebung kennen. Obwohl er an der Leine noch ängstlich ist, wird er sich zu Hause sicher schnell eingewöhnen und ein super Begleiter für Spaziergänge sein.

Wir suchen für ihn eine liebevolle Familie, die Verständnis für seine anfängliche Schüchternheit hat und ihm viel Zeit zum Kennenlernen und Eingewöhnen gibt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Können Sie Loui die Zeit geben, die er braucht um sich richtig einzugewöhnen?


zurück