Liebe Iberia,
Du bekommst ein sauberes, warmes Plätzchen in Wahnwegen für dein Hundebettchen.

Alle warten ganz gespannt auf deine Ankunft. Zu deiner neuen Familie gehören zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen. Ein Artgenosse und zwei Kuscheltiger werden in Zukunft mit dir deine neue Heimat „unsicher“ machen und dir alles auf ihre Art zeigen was du wissen musst. Lange Spaziergänge wirst du täglich mit ihnen erleben. Spielen und kuscheln kommt ganz bestimmt dabei auch nicht zu kurz. Du wirst ganz sicher sehr viel Freunde mit allen haben, ob Zwei- oder Vierbeiner.

Jetzt ganz schnell einsteigen, in deiner Reisebox ein wenig gemütlich machen und auf geht die Fahrt. Nach deiner Eingewöhnung freuen wir uns von dir zu hören, was du schon alles erlebt hast und wie es dir geht.




Iberia ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin

Iberia lebte in einer Siedlung zwischen Dreck und Unrat, ehe sie gemeinsam mit weiteren Hunden gerettet und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte.

Als Iberia gefunden wurde, war ihr ganzer Körper übersäht mit Demodex Milben. Sie wurde bereits erfolgreich dagegen behandelt. Aufgrund des Demodex Befalls verlor Iberia besonders an den Beinen ihr Fell. Dieses wächst bereits wieder nach und nicht mehr lange und sie ist wieder genauso hübsch, wie vor dem Befall.

Iberia zeigt sich im Shelter als eine freundliche, aktive und verspielte Hündin. Sie eignet sich aufgrund ihres Charakters prima für eine aktive Familie, mit der sie gemeinsam die Umgebung und die Natur erkunden kann.

Diese hübsche Hündin liebt es, mit ihren Artgenossen auf dem Gelände des Shelter zu spielen und zu toben. Sie hätte sicherlich auch nichts gegen einen anderen aktiven Gesellen im neuen Zuhause einzuwenden. Dieser könnte ihr auch die Umstellung im neuen Zuhause erleichtern. Natürlich ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption.

Die Erziehung sollte bei Iberia ebenfalls nicht schwer fallen, denn sie lernt sehr schnell und setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie gemeinsam mit Iberia aktiv sein?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück