Lieber Gandalf,
Für dich beginnt ein neues Abenteuer, aber zuerst geht die Reise nach Hostenbach.

Da steht ab sofort dein eigenes Hundekörbchen. Alles ist für deine Ankunft bereit gestellt - in der Wohnung und im Garten. Deine neue Familie freut sich schon auf dich und ein Hundekumpel, der schon die gleiche Reise hinter sich hat, wird dich begrüßen.

Jetzt heißt es für dich deine Reisebox finden, ein wenig gemütlich machen für die Fahrt und dann in dein neues Leben starten. Wir wünschen dir viel Spaß und melde dich bitte, damit wir an deinem neuen Leben teilhaben können.




Gandalf ist ein 5 Monate junger Retriever (?) Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*14.12.2022)

Gandalf ist ein weiterer Welpe, der von unseren Tierschützern gemeinsam mit dem Ordnungsamt und dem Veterinäramt aus unzumutbaren Verhältnissen gerettet wurde.

Gandalf liebt die Gesellschaft seiner Menschen mindestens so sehr wie die seiner Artgenossen. Er möchte mit allem und jedem befreundet sein.
Die Erziehung sollte bei ihm kein Problem darstellen, denn er ist sehr gelehrig und liebt Futter zudem über alles. Diese Liebe kann man sich bei der Erziehung zunutze machen. Gandalf geht zudem für sein Leben gerne spazieren.

Gandalf hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Gandalf kann aufgrund seines noch so jungen Alters auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Darf Gandalf mit Ihnen die große, weite Welt erkunden?


zurück