Lieber Fernando,
Dein Hundekörbchen steht ab sofort in Werne.

Deine Familie hat alles, was du brauchst, bereitgestellt. Jetzt hast du es geschafft und kannst endlich wieder die Liebe einer richtigen Familie spüren. Du bist nicht unerwünscht, sondern das genaue Gegenteil, nämlich herzlich willkommen und du wirst mit Vorfreude erwartet. Spazierengehen gehört täglich dazu und so wirst du ganz schnell deine Welt erkunden.

Nun musst du schnell einsteigen und deine Reise in dein neues Leben kann beginnen. Wir wünschen dir viel Glück und freuen uns von dir zu hören.



Fernando ist ein 2 jähriger, kastrierter Yorkshire Terrier (?) / Shitzu (?) Mischlingsrüde

Fernando stammt, wie viele seiner Leidensgenossen, von einem sogenannten "Züchter" der augenscheinlich zudem Animal Hording betrieb. Unsere Tierschützer wurden zum Glück auf die katastrophalen Zustände aufmerksam gemacht und konnten die Hunde aus ihrer Hölle befreien. Insgesamt konnten dort fast 70 Hunde aus ihrem Elend befreit werden.

Als Fernando in den Shelter unserer Tierschützer kam, litt er wie all die anderen Hunde ebenfalls unter Giardien und Verdauungsproblemen. Er musste ebenfalls an Gewicht zunehmen.

Aufgrund der mittlerweile behandelten Verdauungsproblemen erhält Fernando noch immer spezielles Gastrointestinal Diätfutter. Aufgrund dessen sollte man bei der Fütterung auf hochwertiges Futter achten (unsere Tierschützer selbst Füttern Brit hypoalergenic oder Alleva natural).

Eine Futterumstellung sollte sehr langsam erfolgen, um nochmalige Verdauungsprobleme zu vermeiden!

Fernando zeigt sich unseren Tierschützern als ein sehr freundlicher, sozialer und verspielter Bursche. Durch seinen freundlichen und unkomplizierten Charakter eignet sich Fernando auch für jede Familie. Daher würde er sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Ersthund im neuen Zuhause freuen. Dieser könnte ihm den Start in ihrem neuen Leben erleichtern. Zudem kennt er ein Leben ohne Artgenossen noch gar nicht, da er immer mit ihnen zusammen war.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie gemeinsam mit Fernando zukünftig durchs Leben gehen?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück