Liebe Farhana
Deine Reise geht nach Remptendorf, denn dort steht jetzt dein Hundebettchen.

Auf dich warten eine hundeerfahrene Familie und eine Fellnase. Du bist jetzt auch ein Teil davon. Für deine Ankunft steht alles bereit in Haus und Garten. 

Wir wünschen dir eine gute Reise in dein neues Leben, gutes Ankommen und Einleben und dann freuen wir uns was von dir zu hören.



Farhana ist eine 4 jährige, kastrierte Yorkshire Terrier Mischlings(?)hündin

Farhana stammt, wie viele ihrer Leidensgenossen, von einem sogenannten "Züchter" der augenscheinlich zudem Animal Hording betrieb. Unsere Tierschützer wurden zum Glück auf die katastrophalen Zustände aufmerksam gemacht und konnten die Hunde aus ihrer Hölle befreien. Insgesamt konnten dort fast 70 Hunde aus ihrem Elend befreit werden.

Als Farhana in den Shelter unserer Tierschützer kam, litt sie wie all die anderen Hunde ebenfalls unter Giardien und Verdauungsproblemen. Dadurch war sie sehr untergewichtig. Sie musste erst einmal etwas zunehmen.

Aufgrund der mittlerweile behandelten Verdauungsproblemen erhält Farhana noch immer spezielles Gastrointestinal Diätfutter. Aufgrund dessen sollte man bei der Fütterung auf hochwertiges Futter achten (unsere Tierschützer selbst füttern Brit hypoalergenic oder Alleva natural).

Eine Futterumstellung sollte sehr langsam erfolgen, um nochmalige Verdauungsprobleme zu vermeiden!

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie gewohnt mit Artgenossen zusammen zu leben und ist aufgrund dessen sehr sozial. Daher würde sie sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Ersthund im neuen Zuhause freuen. Dieser könnte ihr den Start in ihrem neuen Leben erleichtern. Zudem kennt sie ein Leben ohne Artgenossen noch gar nicht, da sie immer mit ihnen zusammen war.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Farhana ein Teil ihrer Familie sein?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück