Liebe Eleonora,
Ein neuer Platz ist für dein Hundebettchen gefunden. Dieses wirst du jetzt in Martinshöhe bei Landstuhl finden.

Das Haus befindet sich in einer ländlichen Gegend, wo du mit deiner Familie viele Spaziergänge erleben kannst und ganz schnell deine neue Welt entdeckst. Wahrscheinlich wirst du auch dem einen oder anderen Hund begegnen und bestimmt entstehen daraus neue Freundschaften. In dem Garten kannst du dann auch noch neue Dinge für dich entdecken und spielen. Kuscheln kommen dann auch nicht zu kurz. Alle haben für dich sehr viel Zeit eingeplant und können deine Ankunft kaum erwarten.

Für dich steht alles bereit. Du musst nur deine Reisebox finden, einsteigen und dann geht die Fahrt los in ein neues, aufregenderes Leben. Freuen würden wir uns wenn du mal was von dir hören lässt, wie es dir geht und was du schon alles erkundet hast.




Eleonora ist eine 2 jährige, kastrierte Islandhund (?) Mischlingshündin (*01.01.2021)

Eleonora wurde, gemeinsam mit ihrem Hundefreund Lexo, von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in den Shelter unserer Tierschützer gebracht. Die beiden Hunde wurden von den Beamten herrenlos auf der Straße gefunden.

Eleonora zeigt sich im Shelter als eine sehr gelehrige und verspielte Hündin, die mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen gut zurechtkommt und deren Gesellschaft über alles liebt und genießt.

Eleonora sitzt der Schalk im wahrsten Sinne des Wortes im Nacken, denn die verspielte Hündin liebt es ihre Zwingernachbarn spielerisch aus ihren Zwingern und über einen Zaun zu jagen. Eleonora hätte sicherlich nichts gegen einen bereits vorhandenen Hund in der Familie einzuwenden.

Spaziergänge mag Eleonora besonders. Sie liebt es gemeinsam mit ihren Menschen die Natur zu erkunden.

Im Shelter hat Eleonora in der kurzen Zeit, in der sie bereits dort lebt, die ersten Grundkommandos gelernt (selbstverständlich auf Slowakisch!). So vermuten unsere Tierschützer, sollte ihr die Umstellung in eine Familie nicht allzu schwer fallen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter zurzeit keine Katzen leben.

Darf Eleonora Ihre Familie um ein Familienmitglied ergänzen?


zurück